Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz erhält nach Firmenübernahme 582 Millionen Euro Dividende

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz erhält nach Firmenübernahme 582 Millionen Euro Dividende
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Red Bull-Erbe Mark Mateschitz erhielt eine Dividende in Höhe von 582 Millionen Euro als erste Zahlung, seit er im vergangenen Jahr das Energy-Drink-Imperium von seinem verstorbenen Vater geerbt hatte.

Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz mit Mechanikern am Grossen Preis von Österreich der Formel 1 Anfang Juli 2023.Es handelt sich um die niedrigste Dividende, welche die österreichische Aktionärsfamilie in drei Jahren erhalten hat. Das spiegelt die stagnierende Rentabilität des Unternehmens im vergangenen Jahr wider, das ansonsten ein exponentielles Wachstum zu verzeichnen hatte.

Mateschitz besitzt über seine Holdinggesellschaft 49 Prozent der Anteile und hat somit Anspruch auf 383 Millionen Euro. Die thailändische Familie Yoovidhya hält die restlichen 51 Prozent an dem Unternehmen mit Sitz in Fuschl am See bei Salzburg. Mateschitz übernahm das Unternehmen im Jahr 2022 nach dem Tod seines Vaters Dietrich, der das Unternehmen gegründet hatte. Er hat ein neues Management ernannt und unter anderem den ehemaligen Fußballchef von Red Bull, Oliver Mintzlaff, mit der Leitung strategischer Initiativen betraut, während er die Vertrauten seines Vaters in seine Holdinggesellschaft versetzt hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen



Render Time: 2025-04-06 19:12:14