Am Mittwoch (20.03.2024), kurz vor 9:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen eine Meldung über einen geplatzten Jaucheschlauch erhalten.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen gelangten mehrere tausend Liter Jauche in den Stegbach und anschliessend in die Thur.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen wurde auf einer Wiese im Bereich Wilen Jauche ausgebracht. Dabei platzte der Jaucheschlauch und mehrere tausend Liter flossen in den angrenzenden Stegbach. Der Stegbach mündet im weiteren Verlauf in die Thur. Durch die ausgerückte Einsatzkräfte wurde der trübe Bach festgestellt. Die örtliche Feuerwehr errichtete eine Wassersperre und pumpte den Stegbach aus. Der Schaden an Fauna und Flora kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Es kamen gemäss jetzigen Erkenntnissen keine Fische zu Schaden.
Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen eine Fachperson des Amts für Umwelt des Kanton St.Gallen sowie die örtliche Feuerwehr mit 11 Angehörigen.Rheingarage Telg GmbH: Ihr 1a Autoservice in Trübbach SGTexas Club: Mexikanische Gerichte in und um St. Gallen bestellenSTMZ Schweizerische Tiermeldezentrale – entlaufene und gefundene Tiere melden
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tausende Liter Jauche in Bach – wegen KindMehrere tausend Liter Jauche sind am Montagabend bei Wittenbach SG in den Chrobel- und Hofenbach geflossen und haben zu einem massiven Fischsterben geführt. Ein Kind soll für das Unglück verantwortlich sein.
Weiterlesen »
Grosses Fischsterben in Bächen bei Wittenbach SG – Jauche hineingelangtAm Montag (11.03.2024), kurz vor 19 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen eine Meldung über eine Gewässerverschmutzung im Chrobel- und Hofenbach erhalten.
Weiterlesen »
IOC schiesst ungewöhnlich scharf gegen PutinDie Pläne von Putin, einen Gegenpool zu Olympischen Spielen zu veranstalten, erzürnt IOC-Präsident Thomas Bach.
Weiterlesen »
Reute AR: Lieferwagen stürzt in Bach – beide Insassen verletztIn Reute stürzt ein Lieferwagen rund 45 Meter tief in ein Bachtobel. Er überschlägt sich – Lenkerin(32), sowie ihr Beifahrer(31) werden verletzt.
Weiterlesen »
Rebstein SG: Öl in Bach gelangtAm Dienstag (19.03.2024), kurz vor 17 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen eine Meldung über eine Gewässerverschmutzung im Eberliwiesbach erhalten.
Weiterlesen »
Mehrere tausend Liter Öl fliessen in Bach – Polizei erstattet AnzeigeDie Kantonale Notrufzentrale hat am Dienstag um kurz vor 17 Uhr die Meldung erhalten, dass es eine Gewässerverschmutzung im Eberliwiesbach gab. Später stellte sich heraus, dass auch die Bäche Dorfaach sowie Länderenaach verschmutzt sind.
Weiterlesen »