Keine E-Trottinetts mehr für Sitten – die Stadt verlängert die einjährige Testphase zur Nutzung der Zweiräder nicht.
Um den Verkehr in der Innenstadt zu entlasten, bot Sitten während eines Jahres E-Trottinetts an. Da die Ziele der Testphase aber nicht erreicht wurden, werden die Scooter wieder aus dem Verkehr gezogen. «Ohne schlecht abzuschneiden, war dieser Test nicht ausreichend überzeugend», erklärte Christian Bitschnau, Vizepräsident des Gemeinderates, laut dem « Nouvelliste » am Dienstag. Das Projekt startete am 1. Juli 2023.
«Letztendlich stellte sich heraus, dass viele Fussgänger die E-Trottinetts nutzten und vor allem Jugendliche sie zum Spass brauchten.» Laut dem Vizepräsidenten ist der Strassenverkehr durch die Scooter noch komplexer geworden. Deshalb hat der Gemeinderat laut dem «Nouvelliste» im Frühjahr beschlossen, die E-Trottinetts wieder abzuschaffen. «Dieser Test hat die Stadt nichts gekostet», ergänzt Bitschnau.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesrat Cassis liest keine Zeitungen mehr – seit über einem Jahr gibt er ihnen auch keine InterviewsAussenminister Ignazio Cassis spricht nur noch mit den Sendern der SRG. Mitte-Präsident Gerhard Pfister kritisiert das scharf: Cassis überlasse die Deutung der Europapolitik und der Schweizer Neutralität anderen. Sein Schweigen gebe der Bevölkerung keine Orientierung.
Weiterlesen »
Stadt Neuenburg NE: Verkehrskontrolle „e-mobility“ mit Augenmerk auf Elektro-TrottinettsAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
A9 im Wallis wegen Hochwasser zwischen Siders und Sitten gesperrtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
A9 im Wallis wegen Hochwasser zwischen Siders und Sitten gesperrtWegen des Hochwassers im Wallis ist die A9 zwischen Siders und Sitten gesperrt. Es gilt im ganzen…
Weiterlesen »
Stein: Jugendlicher Vandalismus kostet 100'000 FrankenKinder und Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren haben in einem Schulgebäude der Gemeinde Stein Material zerstört und Feuer gelegt.
Weiterlesen »
Zürich ZH: Zwei Badeunfälle an einem Abend – Jugendlicher (15) tot geborgenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »