In Dürrenroth fanden sich für die sieben Sitze im Gemeinderat nicht genügend Interessierte. Jetzt kommts zur Jekami-Wahl.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Gemeinderat in Dürrenroth zählt sieben Sitze – aber nur sechs Personen. Das ist der Stand für die neue Legislatur, nachdem die Frist für Nominationen verstrichen ist.
Gewählt ist, wer am meisten Stimmen erzielt. Es bestehe allerdings kein Amtszwang, sagt Gemeindeschreiber Pascal Dietrich. Die oder der Gewählte kann die Wahl ablehnen. In diesem Fall kommt die nächstfolgende Person zum Zug.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nun kommt die Tankstelle – der Burger King ist noch immer nicht bewilligtAn der Parallelstrasse in Dintikon tut sich was. Fast-Food-Freunde müssen sich aber weiterhin gedulden.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Wall Street freundlich erwartet nach Arbeitsmarktdaten - SMI leicht im Minus - Meyer Burger unter DruckDie US-Aktienmärkte dürften am Freitag nach dem US-Arbeitsmarktbericht mit moderaten Gewinnen eröffnen.
Weiterlesen »
Moskau: US-Bürger drohen 7 Jahre Haft wegen «Söldnertums»Russische Staatsanwaltschaft verlangt harte Strafe für einen amerikanischen Kriegsteilnehmer in der Ukraine.
Weiterlesen »
Freddy Burger feiert Buchvernissage mit prominenten Gästen in ZürichIm Theater 11 in Zürich feierte Freddy Burger die Vernissage seiner Autobiografie «Liebe, Lust & Leidenschaft» statt – mit über 450 Gästen.
Weiterlesen »
Anders als Meyer Burger bietet diese Solar-Aktie PerspektivenEine spanische Firma hat sich erfolgreich von der Produktion zum Betrieb von Solaranlagen gewandelt und plant eine massive Expansion bis 2030.
Weiterlesen »
«Demokratie ist kein Wunschkonzert»: Mutiger Bürger gewinnt Rechtsstreit gegen Gemeinde Eggersriet und Kanton St.GallenSchildbürgertum in Eggersriet: An der Bürgerversammlung vom 13. November 2023 wurden rechtswidrige Entscheide gefällt. Ein Bürger beschwerte sich bis vor Verwaltungsgericht. Dieses pfeift die Gemeinde jetzt zurück: Es sei falsch gewesen, die Turnhalle auf der Heimatwiese zu planen.
Weiterlesen »