Der BVB kassiert in Frankfurt die dritte Niederlage in Folge. Trotz volles Vertrauen von Sebastian Kehl bleibt die Zukunft von Trainer Nuri Sahin ungewiss.
Dortmund erlitt am Auftakt der 18. Bundesliga -Runde auch bei Eintracht Frankfurt eine Niederlage. Obwohl das Heimteam ohne seinen herausragenden Stürmer Omar Marmoush antrat, da sich dessen Transfer zu Manchester City auf der Zielgerade befindet, setzte sich Dortmunds Misere mit dem 0:2 nach den Niederlagen gegen Bayer Leverkusen und Holstein Kiel nahtlos fort.
Nur dank Gregor Kobel und dessen schnellem Reflex mit der Fußspitze geriet die Mannschaft von Noch-Trainer Nuri Sahin nicht bereits in der 1. Minute in Rückstand. Eine gute Viertelstunde später traf Hugo Ekitiké zur Führung für das Heimteam. In der 22. Minute hätte Ansgar Knauff beinahe erhöht. Sein Schlenzer traf den Pfosten. Auf Dortmunder Seite hatte Serhou Guirassy (9.) per Kopf ebenfalls einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. In der Nachspielzeit machte Oscar Höjlund den Sack mit dem 2:0 zu. Weiterhin volles Vertrauen für Sahin? Nach der 18. Runde wird der BVB damit bestenfalls auf dem 10. Platz liegen. Ob dies für Sahin Konsequenzen hat, ist offen. Nach dem 2:4 in Kiel hatte Sportchef Sebastian Kehl dem Trainer noch das volle Vertrauen ausgesprochen. Eintracht Frankfurt festigte unterdessen seinen 3. Platz vor Leipzig und Stuttgart
Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt Bundesliga Trainer Nuri Sahin Omar Marmoush
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »
Schwegler kehrt als Leiter Profifußball zur Eintracht Frankfurt zurückDer 37-jährige Luzerner Pirmin Schwegler übernimmt ab Anfang 2025 die Leitung Profifußball der Eintracht Frankfurt.
Weiterlesen »
Dreame präsentiert die Zukunft der Haushaltsreinigung auf der CES / Der Hersteller setzt Maßstäbe: Vier...Berlin (ots) - Einführung des ProLeap(TM)-Systems, der VersaLift(TM)-Navigation in der X50-Serie, eines bionischen Mehrgelenk-Roboterarms und einer Multi-Mopp-Ersatzstation...
Weiterlesen »
FC Barcelona: Finanzielle Misere und Ausverkauf der VereinsgeschichteDer FC Barcelona steckt in einer finanziellen Krise, trotz verschuldeter Milliarden-Summen investiert der Verein in Spieler und Stadionrenovierung. Kritiker sehen die Situation als Bedrohung für die Integrität des Wettbewerbs.
Weiterlesen »
Dritte Pleite in Serie: Dortmund verliert auch in FrankfurtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »