Doppelmord: Bauer erhält lebenslänglich - Schweizer Bauer

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Doppelmord: Bauer erhält lebenslänglich - Schweizer Bauer
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 50%

Doppelmord: Bauer erhält lebenslänglich Ein Freiburger Landwirt ist am Mittwoch zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Strafgericht des Greyerzbezirks sprach ihn des Mordes schuldig.

Ein Freiburger Landwirt ist am Mittwoch zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Strafgericht des Greyerzbezirks sprach ihn des Mordes schuldig.

Der 33-Jährige hatte gestanden, im März 2020 zwei Männer erschossen zu haben. Ein 47-jähriger Mazedonier und dessen 23-jähriger Sohn kamen ums Leben. Der Verurteilte befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug. Er hatte jahrelang ohne eigentlichen Lohn auf dem Familienbetrieb seines Vaters gearbeitet und steckte in finanziellen Schwierigkeiten.Den Mazedoniern sollte er zwei gebrauche Traktoren liefern. Dafür hatte er bereits 34’000 Franken kassiert.

Der Angeklagte gab an, der ältere Mazedonier habe ihn zu Boden geworfen. Darauf habe er vier Kugeln auf die beiden Männer abgefeuert. Die Leichen warf er in eine mit Wasser gefüllte Jauchegrube. Am Tag nach dem Tötungsdelikt wurde er verhaftet und gestand kurz darauf die Tat.Kaltblütig und berechnend sei der Mann vorgegangen, sagte die Gerichtspräsidentin am Mittwoch bei der Urteilsverkündung.

Für die Anklage war klar, dass der Landwirt von Anfang an entschlossen war, die Mazedonier zu töten. Die Opfer seien abgeschlachtet worden, mit Schrot durchsiebt und dann mit dem Lauf und dem Kolben so heftig entstellt worden, dass die Waffe zerbrochen sei.Der Verteidiger des Mannes wies darauf hin, dass sich der Mann im vorzeitigen Strafvollzug in Bellechasse vorbildlich verhalte. Der Mann habe einen schwierigen Werdegang hinter sich und sei von seinem Vater ausgebeutet worden.

Das letzte Wort in dem Fall ist noch nicht gesprochen. Nach der Urteilsverkündigung machte der Verteidiger deutlich, dass sein Mandant wohl Berufung einlegen werde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Landwirt verliert – kein Geld von Versicherung - Schweizer BauerLandwirt verliert – kein Geld von Versicherung - Schweizer BauerEin Landwirt erhält nach dem von einem Lieferwagen-Katalysator verursachten Scheunenbrand keine Leistungen von der Versicherung des Fahrzeughalters. Dies hat das Bundesgericht entschieden und die Beschwerde des Landwirts abgewiesen. Der Brand ereignete sich im Oktober 2016 auf einem Bauernhof im Kanton Schwyz. Der Landwirt hatte Bauholz bestellt, das ihm mit einem Kleintransporter geliefert wurde. Nach der […]
Weiterlesen »

Landwirt drohen mehrere Jahre Freiheitsentzug - Schweizer BauerLandwirt drohen mehrere Jahre Freiheitsentzug - Schweizer BauerAm Bezirksgericht Arbon TG steht ab Mittwoch der 54-jährige Landwirt, dessen Hof in Hefenhofen TG wegen der dortigen Zustände im August 2017 geräumt wurde. Wegen Tierquälerei und anderer Delikte fordert der Staatsanwalt 6,5 Jahre Freiheitsentzug. Mitbeschuldigt sind vier Personen. Zwei Metzger sollen laut Anklage mit dem Landwirt illegale Geschäfte mit gesundheitlich angeschlagenen Ferkeln gemacht haben. […]
Weiterlesen »

Wenn ein Rind mit dem Zug fährt - Schweizer BauerWenn ein Rind mit dem Zug fährt - Schweizer BauerUnglaubliche Szenen haben sich am Sonntagabend in einer S-Bahn in St. Gallen abgespielt. Mehrere junge Männer haben ein Rind mit der SBB transportiert. Das Tier hat die ungewöhnliche Fahrt gut überstanden.  Mehrere junge Männer waren ein wenig angeheitert mit der Bahn unterwegs. So weit, so gut. Doch sie hatten einen ungewöhnlichen Mitpassagier dabei – ein […]
Weiterlesen »

Interview zu ein Jahr «Zeitenwende» – «Das war ein schwerer Fehler von Scholz»Interview zu ein Jahr «Zeitenwende» – «Das war ein schwerer Fehler von Scholz»Der deutsche Kanzler habe sich Putins Angstnarrativ zu Eigen gemacht, sagt der prominente CDU-Politiker Norbert Röttgen. Und er habe die nötigen Konsequenzen aus seiner «Zeitenwende» noch nicht gezogen.
Weiterlesen »

Laternenausstellung beim Münster – Ein Staunen, ein Schmunzeln, und dann läuft es mir kalt den Rücken runterLaternenausstellung beim Münster – Ein Staunen, ein Schmunzeln, und dann läuft es mir kalt den Rücken runterWenn am Montagabend nach und nach die Laternen zum Münsterplatz gebracht werden, entsteht daraus eine wahnsinnig tolle Kunstausstellung auf Zeit. Auf kurze Zeit.
Weiterlesen »

Interview zu ein Jahr «Zeitenwende» – «Das war ein schwerer Fehler von Scholz»Interview zu ein Jahr «Zeitenwende» – «Das war ein schwerer Fehler von Scholz»Der deutsche Kanzler habe sich Putins Angstnarrativ zu Eigen gemacht, sagt der prominente CDU-Politiker Norbert Röttgen. Und er habe die nötigen Konsequenzen aus seiner «Zeitenwende» noch nicht gezogen. (Abo)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 13:16:07