Donald Trumps Boeing 757 kollidiert mit Businessjet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Donald Trumps Boeing 757 kollidiert mit Businessjet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Nächster Ärger für Donald Trump. Seine private Boeing 757 traf und beschädigte beim Rollen am Flughafen Palm Beach einen Bombardier-Businessjet. Der fällt nun erstmal aus.

Nächster Ärger für Donald Trump. Seine private Boeing 757 traf und beschädigte beim Rollen am Flughafen Palm Beach einen Bombardier-Businessjet. Der fällt nun erstmal aus.… ist mit einer Global 6000 kollidiert. Die Schäden …Der 45. Präsident der USA steht seit Mitte April in New York vor Gericht. Im Schweigegeld-Prozess um falsch verbuchte Zahlungen an Ex-Porno-Sternchen Stormy Daniels drohen Donald Trump bis zu vier Jahre Haft.

Bevorzugt reist der Ex-Präsident in seinem Jet mit dem Spitznamen Trump Force One, einer 1991 gebauten Boeing 757-200. Trump hat das Flugzeug mit der Kennung N757AF im Jahr 2011 für rund 100 Millionen Dollar auf dem Gebrauchtmarkt gekauft undNun könnte es sein, dass Trump einige Zeit auf seine 757 verzichten muss. Denn das 33 Jahre alte Flugzeug ist nach einer Landung am Flughafen Palm Beach mit einem geparkten Businessjet kollidiert und hat diesen beschädigt.

In einer Erklärung der FAA heißt es: «Während des Rollens berührte das Winglet ein geparktes und unbesetztes Geschäftsflugzeug.» Verletzt wurde niemand. Es ist aber davon auszugehen, dass zumindest das Winglet beschädigt wurde. Das Team von Trump hat bisher kein Statement zu dem Vorfall abgegeben, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.Der Flieger mit der Kennung 9H-VJD steht seit dem 9. Mai am Flughafen Palm Beach.

Die Kosten werden auf 100.000 Dollar geschätzt. Sollten Strukturschäden entstanden sein, könnte es deutlich teurer werden. Getragen werden die Kosten von der Versicherung. In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder der beschädigten Global 6000. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bombardier und Gulfstream geben Europas größter Businessjet-Messe einen KorbBombardier und Gulfstream geben Europas größter Businessjet-Messe einen KorbDie beiden großen Hersteller Bombardier und Gulfstream verzichten in diesem Jahr auf eine Teilnahme an Europas größter Messe für Businessjets. Grund sind die hohen Kosten bei der Ebace.
Weiterlesen »

Boeing baut weniger als 38 Boeing 737 Max pro MonatBoeing baut weniger als 38 Boeing 737 Max pro MonatDer Flugzeugbauer hat ein schwieriges Quartal hinter sich. Die Produktionsrate der 737 Max musste Boeing reduzieren - wie stark genau, verrät der Konzern allerdings nicht.
Weiterlesen »

US-Regierung geht nach zwei tödlichen Abstürzen gegen Boeing vorUS-Regierung geht nach zwei tödlichen Abstürzen gegen Boeing vorNach zwei tödlichen Abstürzen von 737-Max-Flugzeugen blieben Boeing in den USA strafrechtliche Konsequenzen weitgehend erspart. Doch das könnte sich bald ändern.
Weiterlesen »

Swiss hat alle ihre Boeing 777 in Haie verwandelt - und denkt über weitere Flugzeuge nachSwiss hat alle ihre Boeing 777 in Haie verwandelt - und denkt über weitere Flugzeuge nachDie Schweizer Lufthansa-Tochter hat während der vergangenen anderthalb Jahre die gesamte Flotte ihrer Boeing 777-300 ER mit der Aeroshark-Technologie
Weiterlesen »

737-Max-Abstürze: Justizministerium wirft Boeing vor, Vereinbarung gebrochen zu haben737-Max-Abstürze: Justizministerium wirft Boeing vor, Vereinbarung gebrochen zu habenGeld hat Boeing viel gezahlt, doch strafrechtlich belangen konnte man das Unternehmen in Folge der Abstürze der 737 Max nicht. Doch die Vereinbarung, auf der das beruht, soll der Konzern laut dem Justizministerium nicht eingehalten haben.
Weiterlesen »

Boeing kann für zwei Abstürze strafrechtlich verfolgt werdenBoeing kann für zwei Abstürze strafrechtlich verfolgt werdenBoeing kann für zwei tödlichen Abstürze strafrechtlich verfolgt werden. Bei den Abstürzen Ende 2018 und Anfang 2019 starben 346 Menschen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 19:12:04