Donald Trump und Emmanuel Macron scheinen beim Treffen in Washington Fortschritte zu machen. Doch: Der US-Präsident warnt erneut vor einer grösseren Eskalation.
Donald Trump und Emmanuel Macron scheinen beim Treffen in Washington Fortschritte zu machen. Doch: Der US-Präsident warnt erneut vor einer grösseren Eskalation.Laut Trump muss in der Ukraine schnell Frieden her, sonst drohe der dritte Weltkrieg.Einigkeit zwischen Europa und den USA gibt es aber nicht.Im Interview mit dem US-Sender Fox News am Abend machte Frankreichs Präsident Hoffnung: Bald könne es einen Waffenstillstand geben.
Zudem sei man in Europa bereit, Friedenstruppen zur Verfügung zu stellen. Doch Europa und die USA sind längst nicht auf einer Wellenlänge.Europa und die USA wollen ein Ende des Ukraine-Kriegs. Die Vorstellungen für den Weg dorthin gehen aber auseinander. - keystone Wenig später stimmte der UN-Sicherheitsrat aber für eine Resolution Trumps. In dieser wird Russland nicht als Aggressor bezeichnet und kein Rückzug russischer Truppen gefordert.
Donald Trump Emmanuel Macron Dritter Weltkrieg Frieden Waffenruhe
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Dear Donald»: Emmanuel Macron zeigt vor, wie ein europäischer Spitzenpolitiker Donald Trump umgarnen kannWährend eines langen Besuchs im Weissen Haus legt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seinem Gastgeber die Ukraine-Pläne der Europäer dar. Konnte er damit auch Donald Trump überzeugen?
Weiterlesen »
Donald Trump will auch im Kennedy-Kulturzentrum das Sagen habenEr droht erneut mit Küdigungen: US-Präsident Trump will im Kennedy-Kulturzentrum in Washington durchgreifen. Auch wegen Drag-Shows.
Weiterlesen »
Donald Trump beschimpft Selenskyj – das steckt dahinterUS-Präsident Donald Trump bezeichnet seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj als «Diktator». Experten sehen darin auch eine Art späte Rache.
Weiterlesen »
Donald Trump: Trump ordnet erneut Austritt aus UN-Menschenrechtsrat anDonald Trump setzt wenige Wochen nach seiner Amtsübernahme weiterhin Wahlversprechen um. Die Folgen für die USA sind einschneidend.
Weiterlesen »
Das Rassismusproblem von «Turandot», «Carmen» und der «Zauberflöte»: Ist das Hochkultur oder muss das weg?Manche Opern sind von rassistischen Stereotypen durchzogen: Wie gehen das Theater Basel und das Neue Theater Dornach damit um?
Weiterlesen »
Trump droht Brics-Staaten Zölle in Höhe von 100 Prozent anDer US-Präsident Donald Trump hat das Brics-Bündnis vor der Einführung einer neuen Währung gewarnt.
Weiterlesen »