Donald Trump: Kritik unter anderem von Bischöfin Mariann Budde

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Donald Trump: Kritik unter anderem von Bischöfin Mariann Budde
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 87%

US-Präsident Trump möchte massenhaft Migranten abschieben und das Geburtsrecht einschränken. Dagegen klagen nun Bundesstaaten.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAktivisten marschierten am Silvesterabend bei einer Kundgebung gegen die von Trump geplanten Massendeportationen durch Los Angeles. Sie hielten Schilder mit der Aufschrift «We Are All Illegals», auf Deutsch «wir sind alle illegal».Donald Trump plant drastische Massnahmen zur Einschränkung der Einwanderungsgesetze.

Geht das so einfach? Kann Donald Trump allein mit seiner zackigen Unterschrift solch fundamentale Entscheidungen treffen? Er hatte einige Aktionen im Wahlkampf angekündigt und wurde vermutlich auch deshalb gewählt,. Laut Verfassung sind Dekrete aus dem Weissen Haus erlaubt, auch Trumps Vorgänger haben reihenweise Executive Orders erlassen.

Millionen Menschen sind ja deshalb US-Amerikaner, weil sie irgendwann in einem amerikanischen Haus oder meistens einem amerikanischen Kreisssaal ihren ersten Atemzug getan haben. Sie sind Teil dieses Einwanderungslandes – oft als Söhne und Töchter von Immigranten, die seit Jahren oder Jahrzehnten in den USA leben und arbeiten, obwohl die Mütter und Väter nie eine Greencard bekommen haben oder eingebürgert wurden.

Luftaufnahme von Migranten, die vor einem regionalen Büro des Nationalen Migrationsinstituts in Tapachula, Chiapas, Mexiko, stehen. Ein Polizeiauto ist ebenfalls sichtbar. Aufgenommen am 13. Januar 2025.Von Razzien in Metropolen wie Chicago ist die Rede, nicht mal mehr Kirchen sollen sicher sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Katastrophenmanagement der Stadt in der Kritik, auch Donald Trump zündeltKatastrophenmanagement der Stadt in der Kritik, auch Donald Trump zündeltDie verheerenden Brände in Los Angeles haben für Kritik an den Politikern der Stadt und des Staats Kalifornien gesorgt. Dabei haben die Bewohner womöglich selbst ihren Teil zur Katastrophe beigetragen.
Weiterlesen »

Melania Trump Ist Okay Mit Elon Musks Nähe Zu Donald TrumpMelania Trump Ist Okay Mit Elon Musks Nähe Zu Donald TrumpMelania Trump ist unbeeindruckt von der engen Freundschaft ihres Mannes mit Elon Musk und findet es sogar gut, dass Musk auf Donald Trump aufpasst.
Weiterlesen »

Donald Trump: Memecoin $TRUMP versetzt Kryptobranche in EkstaseDonald Trump: Memecoin $TRUMP versetzt Kryptobranche in EkstaseDer designierte US-Präsident launcht kurz vor seinem Amtsantritt einen neuen Token auf Solana – und sorgt damit bei der Kryptobranche für Euphorie.
Weiterlesen »

Donald Trump: Deutscher US-Botschafter warnt vor TrumpDonald Trump: Deutscher US-Botschafter warnt vor TrumpVor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten schickt der deutsche Botschafter in Washington eine scharfe Analyse nach Berlin.
Weiterlesen »

Donald Trump Inauguration: Trump will alle rettenDonald Trump Inauguration: Trump will alle rettenBei seiner Amtseinführung als 47. Präsident der Vereinigten Staaten inszeniert sich Donald Trump in Washington als ein Auserwählter, der kommt, um das Land und alle zu retten.
Weiterlesen »

US-Grossbanken setzen auf eine weichere Regulierung unter Donald TrumpUS-Grossbanken setzen auf eine weichere Regulierung unter Donald TrumpUS-Grossbanken wollen unter einer republikanischen Regierung die Kapitalvorschriften weiter entschärfen. Sie streben eine weichere Version der Basel-III-Kapitalvorschriften, eine Verringerung der Kapitalaufschläge und eine Überarbeitung der aufsichtlichen Stresstests an. Die Branche arbeitet bereits mit republikanischen Aufsehern zusammen, um ihre Positionen voranzutreiben. Die Banken argumentieren, dass die bestehenden Vorschriften überzogen und schlecht austariert seien und verweisen auf ihre Rolle bei der Stabilisierung der US-Wirtschaft während der Corona-Pandemie und der Turbulenzen 2023.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 10:21:22