Der Artikel beleuchtet die Anfänge der Schweizer Sängerin und Komödiantin Dodo Hugs in den 1970er-Jahren. Sie beschreibt ihre Karriere als Pionierin in Musik, Kabarett und Theater sowie ihre Vielseitigkeit, die sich in ihrer Sprachbegabung und Musikalität widerspiegelt.
Die Schweiz er Sängerin und Komödiantin hat im Laufe ihrer Karriere wichtige Pionierarbeit geleistet. Zu ihrem 50. Bühnenjubiläum beleuchten wir vor allem die Anfänge in den 1970er-Jahren.Die 74-jährige Schweiz er Sängerin, Schauspielerin und Komödiantin Dodo Hug hat sich im Laufe ihrer 50-jährigen Karriere immer wieder neu erfunden und dabei immer wieder Pionierarbeit geleistet.
Schweizer Frauen, die singen wollten, wurden damals ins Schlagerfach gesteckt. Als Interpretinnen von Rock, Pop und Folk waren sie selten bis inexistent, weshalb Spoerri sie fragte, was sie denn hier mache. «Ich singe», sagte sie resolut. Als viel beschäftigter Produzent kannte Spoerri diese Art hoffnungsvolle Schlagersängerinnen zur Genüge und vergass sie sofort wieder. Doch die junge Sängerin war beharrlich.
Dodo Hug Musik Kabarett Theater Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dem grossen Fellini hat sie eine Absage erteilt – Dodo Hug war die Erste, Einzige und BesteDodo Hug war die Erste und Einzige. Im Laufe ihrer 50-jährigen Karriere hat sie wichtige Pionierarbeit geleistet
Weiterlesen »
Hug: «Die Ziele sind sehr hoch gesteckt, die Erwartungen gross»Marcel Hug, Manuela Schär und Catherine Debrunner peilen in Paris eine Medaille an.
Weiterlesen »
Wie die erste «Irrenanstalt» die moderne Psychiatrie mitprägteVor 240 Jahren öffnete der Narrenturm, um dort psychisch kranke Menschen zu behandeln. Mit heute umstrittenen Methoden.
Weiterlesen »
Bei Paralympics-Eröffnung - Kratter und Hug tragen die Schweizer Fahne27 Athletinnen und Athleten vertreten die Schweiz in Paris.
Weiterlesen »
Paralympics: Hug und Kratter tragen die Schweizer FahneMarcel Hug und Elena Kratter tragen an der Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris die Schweizer Fahne.
Weiterlesen »
Schweizer Erfolgsgaranten Debrunner und Hug: Bereit für den nächsten Sturm auf die MedaillenMarcel Hug und Catherine Debrunner prägen die Schweizer Para-Leichtathletik seit Jahren. Die beiden Thurgauer zählen auch in Paris zu den heissesten Medaillenanwärtern.
Weiterlesen »