DNA-Analyse bestätigt Wolfsriss im Hinterthurgau – Bauernpräsidentin fordert Geld für Herdenschutz

«DNA-Analyse Bestätigt Wolfsriss Im Hinterthurgau Nachrichten

DNA-Analyse bestätigt Wolfsriss im Hinterthurgau – Bauernpräsidentin fordert Geld für Herdenschutz
Kanton Thurgau»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 55%

DNA-Proben beweisen zweifelsfrei: Es war ein Wolf hat, der im Hinterthurgau drei Alpakas gerissen hat. Die Thurgauer Bauernpräsidentin Maja Grunder sagt: «Es ist schon fragwürdig, wie viele Massnahmen wir treffen müssten, um unsere Tiere schützen.»

DNA-Proben beweisen zweifelsfrei: Es war ein Wolf hat, der im Hinterthurgau drei Alpakas gerissen hat. Die Thurgauer Bauernpräsidentin Maja Grunder sagt: «Es ist schon fragwürdig, wie viele Massnahmen wir treffen müssten, um unsere Tiere schützen.»: «Wir sind zu 99 Prozent sicher, dass es ein Wolf war.» Am Donnerstag bestätigt sich seine Vermutung.

Über 400 Cyberangriffe erwarten die Schweiz, Österreich und die USA in diesen Tagen. Die drei Länder bilden ein Team an der globalen Cyberabwehr-Übung «Locked Shields 2024». Auch Post, SBB und Börsenbetreiberin SIX machen mit.

Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Kanton Thurgau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dussnang: Tote Alpakas – DNA-Analyse bestätigt WolfsrissDussnang: Tote Alpakas – DNA-Analyse bestätigt WolfsrissIn Diussnang wurden Anfang April drei Alpakas gerissen. Nun bestätigt eine DNA-Analyse dass ein Wolf für die Risse verantwortlich war.
Weiterlesen »

DNA-Analyse bestätigt: Wolf war für Alpaka-Risse im Thurgau verantwortlichDNA-Analyse bestätigt: Wolf war für Alpaka-Risse im Thurgau verantwortlichAm 4. April hat ein Grossraubtier im Thurgau drei Alpakas gerissen. Die DNA-Analyse bestätigt nun die Vermutung, dass es sich beim Verursacher um einen Wolf handelt. Weil die gerissenen Tiere nicht ausreichend geschützt waren, darf der Wolf aber nicht abgeschossen werden.
Weiterlesen »

DNA-Analyse bestätigt: Ein Wolf hat die drei Alpakas getötetDNA-Analyse bestätigt: Ein Wolf hat die drei Alpakas getötetEin Wolf hat am Donnerstag in Dussnang im Thurgau drei Alpakas getötet. Der Kanton prüft gemäss einer Mitteilung die Erteilung einer Abschussbewilligung. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür seien erfüllt.
Weiterlesen »

DNA-Analyse: Das Wallis macht genetische AhnenforschungDNA-Analyse: Das Wallis macht genetische AhnenforschungSeine Ursprünge zu kennen, ist ein tief menschliches Bedürfnis. Ein Forschungsprojekt geht nun auf Walliser DNA-Reise.
Weiterlesen »

Trotz drei toter Alpakas im Hinterthurgau: Wolf nicht zum Abschuss freigegebenTrotz drei toter Alpakas im Hinterthurgau: Wolf nicht zum Abschuss freigegebenNach dem mutmasslichen Wolfsriss im Raum Dussnang forderten Bauern den Abschuss des Raubtiers. Die Voraussetzungen dafür seien nicht erfüllt, heisst es jetzt beim Kanton.
Weiterlesen »

«Er hat hier keinen Platz»: Wolf reisst mutmasslich drei Alpakas im Hinterthurgau«Er hat hier keinen Platz»: Wolf reisst mutmasslich drei Alpakas im HinterthurgauAm Donnerstag sind im Raum Dussnang drei Alpakas gerissen worden – ziemlich sicher von einem Wolf. Ganz in der Nähe blieb eine von Lamas bewachte Schafherde unversehrt. Der Besitzer sagt: «Ich hoffe, dass ich eine solche Situation nie antreffen muss.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 18:03:12