Novak Djokovic gibt im Vorfeld der Australian Open erstmals detailliert Auskunft über seine Haftbedingungen im Ausschaffungsgefängnis im Jahr 2022, als ihm die Einreise nach Australien aufgrund seines Impfstatus verweigert wurde. Der Tennisstar wirft den Behörden vor, ihm vergiftetes Essen zugeführt und ihn schikaniert zu haben.
2022 wurde Novak Djokovic aus Australien ausgewiesen, weil er nicht gegen Covid-19 geimpft war. Nun spricht er über die Bedingungen im Ausschaffungsgefängnis und erhebt dabei schwere Vorwürfe.Wenn Novak Djokovic bei den Australian Open auf den Platz schreitet, wird er mit frenetischem Applaus begrüsst. So war es auch am Donnerstagabend, als der Serbe zur «Night with Novak» lud, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.
Er hege keinen Groll, versichert Djokovic nun im Vorfeld der Australian Open. Doch wenn er einreise, die Passkontrolle anstehe, dann komme die Erinnerung an damals wieder hoch. «Einige Spuren sind immer noch da», sagt er in der australischen Zeitung «Herald Sun» und nennt es «ein kleines Trauma».erstmals ausführlich über seine Zeit im Ausschaffungsgefängnis. Demnach habe er sich nach der Rückkehr nach Serbien «sehr krank gefühlt».
Viele Athletinnen und Athleten hätten sich damals nach ihrer Einreise in Quarantäne begeben müssen, «aber der Unterschied zu mir war, dass sie nicht in einer Art Gefängnis waren, ich hingegen schon», sagt Djokovic.Das sei auch so gewesen, als er für kurze Zeit auf freien Fuss gesetzt und im Melbourne Park habe trainieren dürfen. Wobei der Begriff Freiheit ein dehnbarer Begriff gewesen sei. «Wo immer ich hinging, wurde ich von der Polizei begleitet.
Novak Djokovic Australian Open Impfstatus Haftbedingungen Ausschaffungsgefängnis Australien
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Novak Djokovic behauptet: Ich wurde in Australien vergiftet!Vor drei Jahren erlebte Novak Djokovic bei den Australian Open seinen persönlichen Alptraum. Jetzt erhebt der Tennisstar neue Vorwürfe.
Weiterlesen »
Djokovic erinnert sich an Australien-DramaTennis-Star Novak Djokovic spricht über die Erlebnisse im Zusammenhang mit seiner Ausweisung aus Australien 2022. Die Einreise-Kontroverse wirkt bis heute nach.
Weiterlesen »
Djokovic kämpft mit den mentalen Folgen seiner Abschiebung aus AustralienNovak Djokovic lässt die Erlebnisse seiner Abschiebung aus Australien 2022 immer noch mit Unbehagen auf sich wirken. Trotz der mentalen Belastung strebt der Serbe in Melbourne seinen 25. Grand-Slam-Titel an.
Weiterlesen »
Novak Djokovic spricht über Trauma nach australischen KontrollenNovak Djokovic beschreibt die psychischen Auswirkungen seiner ausreisebedingten Absage bei den Australian Open 2022. Der Tennisstar berichtet von einem Trauma und dem Gefühl der Unsicherheit beim Passieren von Sicherheitskontrollen in Australien.
Weiterlesen »
Novak Djokovic über Doping-Fälle: «Kein gutes Bild!»Nach Nick Kyrgios äussert sich auch Novak Djokovic kritisch über die Doping-Fälle in der Tennis-Szene. Er stösst sich vor allem an der ungleichen Behandlung.
Weiterlesen »
«Ich wurde mit Essen vergiftet»: Novak Djokovic erhebt schwere Vorwürfe an australisches Gefängnis2022 wurde Novak Djokovic aus Australien ausgewiesen, weil er nicht gegen Covid-19 geimpft war. Nun spricht er über die Bedingungen im Ausschaffungsgefängnis und erhebt dabei schwere Vorwürfe.
Weiterlesen »