Im KIFF Aarau diskutierten Vertreter aus Gesundheit und Politik über die Herausforderungen in der Pflege. Zu viel Stress, zu wenig Personal: Probleme gibt es viele. Doch eines der grössten sei das Image. Künftig will man auch die schönen Seiten des Berufs nach aussen tragen.
Im KIFF Aarau diskutierten Vertreter aus Gesundheit und Politik über die Herausforderungen in der Pflege. Zu viel Stress, zu wenig Personal: Probleme gibt es viele. Doch eines der grössten sei das Image. Künftig will man auch die schönen Seiten des Berufs nach aussen tragen.Wo steht die Pflege heute? Darüber diskutierten Volker Tempelmann, Christoph Schröder, Moderatorin Anne-Käthi Kremer, André Rotzetter und Peter Eberhard .Der 28.
Nachdem der Grosse Rat die Pläne zu einer Einheitspolizei versenkt hat, stellt sich die Frage, wie es mit dem dualen System weitergeht. Die Gegner einer Einheitspolizei hätten bereits eine Initiative in der Schublade gehabt – die Befürworter wollen diesen Schritt nicht gehen.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vernehmlassungsbericht zur Umsetzung der gesellschaftsrechtlichen EU-Mobilitäts-Richtlinie über...Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung von Dienstag, 12. März 2024, den Vernehmlassungsbericht betreffend die Abänderung des Personen- und Gesellschaftsrechts (PGR)...
Weiterlesen »
Umsetzung von Massnahmen aus dem Busbevorzugungskonzept - Pilotversuche Bushaltestellen ohne...Vaduz (ots) - Nachdem die konzeptionellen Arbeiten am Busbevorzugungskonzept 2023 abgeschlossen wurden, hat die Regierung das Amt für Tiefbau und Geoinformation mit der...
Weiterlesen »
Damit es auch wirklich alle verstehen: Münchenstein benutzt vereinfachte SpracheUmsetzung des kantonalen Behindertenrechtegesetzes: Münchenstein will in Leichter Sprache kommunizieren
Weiterlesen »
Kanton soll Standesinitiative für Durchgangsbahnhof Luzern einreichenDie Obwaldner Regierung unterstützt eine Motion aus dem Kantonsparlament, die eine zügige Umsetzung des Jahrhundertprojekts fordert.
Weiterlesen »
FMG: Gambische Konsulin entsetzt über Verstümmelungs-DebatteGambia will die Genitalverstümmelung bei Mädchen wieder erlauben. Die gambische Honorarkonsulin in der Schweiz ist entsetzt.
Weiterlesen »
Neues Angebot «dialog» - Erleben Sie News und Debatte neuWas ist «dialog»?
Weiterlesen »