Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
In New York ist das Bild «Heuhaufen in Giverny» von Claude Monet versteigert worden.Die grossen Frühjahrs-Auktionen haben begonnen: In New York erzielte ein Gemälde von Claude Monet einen Preis von fast 35 Millionen Dollar. Auch für ein Werk von Leonora Carrington musste viel Geld bezahlt werden. 34,8 Millionen Dollar – so viel Geld war einem unbekannten Bieter in New York das Gemälde «Heuhaufen in Giverny» von Claude Monet wert.
Ein Rekordpreis wurde bei der Auktion für ein Werk der britisch-mexikanischen Künstlerin Leonora Carrington erzielt: Ihr Gemälde «Die Zerstreuungen Dagoberts» wurde bei Sotheby's für 28,5 Millionen Dollar versteigert. Damit gehört Carrington laut Sotheby's nun zu den fünf teuersten Künstlerinnen auf dem Auktionsmarkt.
Die grossen Frühjahrs-Auktionen von Sotheby's und Christie's haben am Montag begonnen. Nachdem die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg bei den Auktionshäusern zu Umsatzrückgängen geführt hatten, hoffen sie in diesem Jahr wieder auf steigende Einnahmen. Christie's verkaufte am Dienstagabend etwa zeitgenössische Kunstwerke im Gesamtwert von rund 115 Millionen Dollar, darunter ein Gemälde von Jean-Michel Basquiat für 32 Millionen Dollar.Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bild von Monet in New York für fast 35 Millionen Dollar versteigertEin Gemälde von Claude Monet wurde für 34,8 Millionen Dollar versteigert. Ein Werk von Leonora Carrington erzielte einen Rekordpreis.
Weiterlesen »
Finanzkommission will Kredit fürs Asylwesen kürzenDie Ständeratskommission will die zusätzlich vom SEM beantragten 240 Millionen Franken auf 170 Millionen reduzieren.
Weiterlesen »
Gestohlenes Salvator-Rosa-Gemälde in Rumänien aufgetauchtEin 2020 in England gestohlenes Gemälde von Salvator Rosa taucht überraschend in Rumänien auf.
Weiterlesen »
Bedeutender Fund: Wiederentdecktes Caravaggio-Gemälde wird im Prado ausgestelltDas Gemälde mit dem Titel «Ecce Homo» ist Millionen wert, wäre 2021 aber bei einer Auktion in Spanien beinahe versteigert werden. Es war damals fälschlicherweise einem anderen Maler zugeschrieben worden.
Weiterlesen »
Aktivistinnen beschmieren Vulva-Gemälde mit #MeToo-SchriftzugGustave Courbets «Der Ursprung der Welt» ist mit Farbe beschmiert worden. Feministische Performance oder Vandalismus?
Weiterlesen »
Gemälde aus Notre-Dame in nie gesehener BrillanzDie Werke konnten beim Brand gerettet werden und wurden restauriert. Jetzt sind sie in einer Pariser Galerie zu sehen.
Weiterlesen »