Diebstahl, Drogen, illegale Wildtierhaltung: 30-Jähriger kassiert unbedingte Freiheitsstrafe für zahlreiche «lästige Delikte»

«Diebstahl Nachrichten

Diebstahl, Drogen, illegale Wildtierhaltung: 30-Jähriger kassiert unbedingte Freiheitsstrafe für zahlreiche «lästige Delikte»
DrogenIllegale Wildtierhaltung: 30-Jähriger Kassiert UnSt Gallen Gossau Rorschach»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 55%

Ein 30-jähriger Schweizer ist am Kreisgericht Rorschach zu zehn Monaten Gefängnis und einer Busse verurteilt worden. Die Liste seiner Straftaten ist lang. Der Richter appellierte an den jungen Mann, sein Leben nun in den Griff zu bekommen.

Diebstahl, Drogen , illegale Wildtierhaltung: 30-Jähriger kassiert unbedingte Freiheitsstrafe für zahlreiche «lästige Delikte»

Die Verhandlung vor dem Einzelrichter des Kreisgerichts Rorschach war ein abgekürztes Verfahren. Es war keine Beweisführung mehr notwendig. «Mein Mandant ist grundsätzlich kein böser Mensch. Er hat im Leben Pech gehabt», sagte der Verteidiger vor der Urteilsverkündung. Sein Mandant habe sein Unrecht eingesehen. Der Verteidiger sieht die Verurteilung auch als Chance für seinen Mandanten, ein neues Leben anzufangen, einen Restart zu machen.

Er machte sich zudem der mehrfachen Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes schuldig: Er erwarb und konsumierte in der Region St.Gallen, am Bahnhof Weinfelden und in Arbon Amphetamine. Er nahm auch Valium oder Ritalin, obwohl er über kein Rezept für diese verschreibungspflichtigen und betäubungsmittelhaltigen Medikamente verfügte.

Der Angeklagte wurde schliesslich wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls, geringfügiger Sachbeschädigungen, Vergehens wegen des Waffengesetzes, mehrfacher Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes und Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz in allen Punkten schuldig gesprochen.Im Gerichtssaal verfolgten auch zwei Privatkläger die Verhandlung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Drogen Illegale Wildtierhaltung: 30-Jähriger Kassiert Un St Gallen Gossau Rorschach»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Olten SO: 21-jähriger Algerier nach Autoaufbruch und Diebstahl festgenommenOlten SO: 21-jähriger Algerier nach Autoaufbruch und Diebstahl festgenommenDieser steht in Verdacht, einen Diebstahl aus einem parkierten Auto begangen zu haben. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.
Weiterlesen »

Buochs NW: 13-jähriger Lenker und 14-jähriger Beifahrer mit Einbruchwerkzeugen gestopptBuochs NW: 13-jähriger Lenker und 14-jähriger Beifahrer mit Einbruchwerkzeugen gestopptDie Kantonspolizei Nidwalden ermittelt nun, ob die beiden Minderjährigen für weitere Straftaten verantwortlich sind.
Weiterlesen »

Olten SO: 16-jähriger Algerier und 14-jähriger Marokkaner nach Einbruchserie festgenommenOlten SO: 16-jähriger Algerier und 14-jähriger Marokkaner nach Einbruchserie festgenommenIm Verlauf der eingeleiteten Fahndung konnte schliesslich ein Tatverdächtiger in Olten am Bahnhofquai angehalten werden.
Weiterlesen »

E-Bike-Diebstahl: Familie Barmettler in Walterswil betroffenE-Bike-Diebstahl: Familie Barmettler in Walterswil betroffenEin E-Bike der Familie Barmettler wurde in Walterswil gestohlen. Die Polizei bestätigt einen Anstieg an E-Bike Diebstählen und rät zu massiven Schlössern.
Weiterlesen »

Postleiter im Luxusleben - Diebstahl und chemische FallePostleiter im Luxusleben - Diebstahl und chemische FalleEin stellvertretender Filialleiter einer Poststelle am Zürichsee wurde wegen Diebstahl von über 40'000 Franken aus Briefen verurteilt. Durch eine chemische Falle mit Silbernitrat wurde der Vorfall aufgedeckt.
Weiterlesen »

Luxusleben durch Diebstahl finanziert: Postangestellter im Bundesstrafgericht verurteiltLuxusleben durch Diebstahl finanziert: Postangestellter im Bundesstrafgericht verurteiltEin stellvertretender Filialleiter einer Poststelle am Zürichsee ist wegen Diebstahls von über 40'000 Franken aus Briefen verurteilt worden. Der Mann finanzierte seinen luxuriösen Lebensstil, der nicht zu seinem Einkommen passte, durch die gestohlenen Gelder. Eine chemische Falle mit Silbernitrat führte zu seiner Überführung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 06:08:39