Das ist eine sehr gute Nachricht. Die Parteienlandschaft in Deutschland mit den Altparteien, die sich seit 80 Jahren den Staat zunehmend untertan gemacht haben, braucht eine Belebung mit neuen Kräften. Ich hoffe, dass ganz viele aufrechte, konservative CDUler Herrn Maaßen folgen werden und diese Partei ganz schnell blühen wird, damit sie in den Wahlen in drei Ost-Bundesländern 2024 und 2025 dann in Deutschland zusammen mit der AfD eine Politik für die Interessen der deutschen Bürger machen wird. Ich gratuliere Herrn Dr. Maaßen zu dieser Entscheidung. Ich hoffe, dass ihm viele Leute aus der CDU folgen und mit ihm eine echte konservative Partei gründen. Wir brauchen eine neue Mitte rechts von den Altparteien.
Die Merz-Union ist nicht mehr reformierbar: Hans-Georg Maassen verlässt die CDU und widmet sich nun der Werteunion . Das ist eine sehr gute Nachricht. Die Parteienlandschaft in Deutschland mit den Altparteien , die sich seit 80 Jahren den Staat zunehmend untertan gemacht haben, braucht eine Belebung mit neuen Kräften.
Ich hoffe, dass ganz viele aufrechte, konservative CDUler Herrn Maaßen folgen werden und diese Partei ganz schnell blühen wird, damit sie in den Wahlen in drei Ost-Bundesländern 2024 und 2025 dann in Deutschland zusammen mit der AfD eine Politik für die Interessen der deutschen Bürger machen wird. Ich gratuliere Herrn Dr. Maaßen zu dieser Entscheidung. Ich hoffe, dass ihm viele Leute aus der CDU folgen und mit ihm eine echte konservative Partei gründen. Wir brauchen eine neue Mitte rechts von den Altparteien
Merz-Union Reformierbar Hans-Georg Maassen CDU Werteunion Parteienlandschaft Altparteien Konservative Cduler Wahlen Ost-Bundesländer Afd Politik Deutsche Bürger Entscheidung Echte Konservative Partei Mitte Rechts
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Serhi Leschtschenko: Die Gastländer sollten aufhören, die Flüchtlinge zu unterstützenSerhi Leschtschenko am WEF: Er reist in seiner Heimat regelmässig an die Front und bringt den Soldaten zum Beispiel Drohnen. Es geht der Bevölkerung in der Ukraine viel besser als noch vor einem Jahr.
Weiterlesen »
Der Grosse Rat entscheidet über die «Südspange» – das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zum MillionenprojektKaum ein politisches Sachgeschäft führte in Eiken zu so hitzigen Debatten wie die 26 Millionen Franken teure Erschliessungsstrasse für Bachem. Mit Einwendungen und Petitionen ging ein breit aufgestelltes Bürgerkomitee gegen das Projekt vor. Nun spricht der Grosse Rat das letzte Wort. Die fünf wichtigen Fragen und Antworten zur Erschliessungsstrasse im Sisslerfeld.
Weiterlesen »
Warum gehen Hunderttausende gegen die AfD auf die Straße?Klaus Armingeon vermutet, dass eine Reportage über ein Treffen von AfD-Vertretern eine wichtige Rolle spielt. Die etablierten Parteien haben versucht, Wähler an die AfD zu binden.
Weiterlesen »
Zusätzliche Monatsrente für alle: Das Giesskannenprinzip der AHVDie Initiative will eine zusätzliche Monatsrente für alle: 1225 bis 2450 Franken für Einzelpersonen monatlich, bis zu 3675 Franken für Ehepaare. Davon würden zu viele Pensionär:innen profitieren, die es nicht nötig hätten, lautet ein häufig angeführtes Argument dagegen, das Giesskannenprinzip verfehle das Ziel. Dabei ist die Giesskanne gerade das Wesen der AHV: Alle bekommen nach der Pensionierung eine AHV-Rente, auch Millionär:innen. Entscheidend ist, wie die AHV finanziert wird: und zwar zum grössten Teil über die Lohnprozente der Erwerbstätigen und der Arbeitgeber. Weil diese nicht gedeckelt sind, ist die AHV die einzige Säule der Altersvorsorge, von der Millionär:innen – genauer: die acht Prozent, die am meisten verdienen – gerade nicht profitieren. Sie haben mehr einbezahlt, als sie beziehen. Bei der 13. Rente haben wir es schlicht mit einem Ausbau dieses Systems zu tun.Dank Vermögen und Erbschaften kommen tatsächlich viele Pensionierte gut über die Runden
Weiterlesen »
Worauf ich mich 2024 am meisten von Apple freuen würdeIn den vergangenen zwölf Monaten kam so viel Neues aus Cupertino, wo soll man da nur anfangen? Große Software-Updates mit großartigen Features und jede Menge neue Hardware, dass das Portemonnaie vor Angst zu zittern anfängt. In diesem Jahr war wirklich für jeden Apple-Fan etwas dabei. Auch wenn meine Kollegin ein langweiliges Jahr 2024 für den Mac prophezeit, fallen mir passend zur Jahreszeit dennoch ein paar Wünsche ein, die ich an den Apple-Santa richten möchte. Worauf ich mich 2024 am meisten von Apple freuen würde. Apple Vision Pro Seit dem Sommer las mal häufig, die Vision Pro – Apples Mixed Reality Headset – sei Tim Cooks großes Vermächtnis an Apple. Ob dem wirklich so ist, können wir wohl mit absoluter Gewissheit erst in ein paar Jahren sagen. Sicher ist jedoch, dass der aktuelle Apple-CEO nicht mehr allzu viele Gelegenheiten hat, ein Produkt mit so großem Potenzial wie die Vision Pro unter seiner Führung herauszubringen. Alle, die bereits das Vergnügen hatten, die Brille mal selbst tragen zu dürfen, sind absolut begeistert
Weiterlesen »