Die letzten vier Minuten der Boeing 737 von Jeju Air fehlen auf der Blackbox

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Die letzten vier Minuten der Boeing 737 von Jeju Air fehlen auf der Blackbox
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Rückschlag bei den Ermittlungen zur Katastrophe von Muan. Die Blackbox zeichnete die letzten vier Minuten der Boeing 737 von Jeju Air nicht auf. Weder Flugdatenschreiber noch Stimmenrekorder liefern Daten.

Rückschlag bei den Ermittlungen zur Katastrophe von Muan. Die Blackbox zeichnete die letzten vier Minuten der Boeing 737 von Jeju Air nicht auf. Weder Flugdatenschreiber noch Stimmenrekorder liefern Daten.Flug 7C-2216 vom 29. Dezember war ein Flug wie viele andere. An Bord der Boeing 737-800 von Jeju Air befanden sich neben sechs Besatzungsmitgliedern 175 Passagiere, die aus ihrem Urlaub in Thailand zurückkehrten.

Denn bei der Landung am Muan International Airport lief etwas gewaltig schief. Nachdem sie fünf Minuten zuvor die Landefreigabe erhalten hatte, meldete die Crew um 8:59 Uhr nach Vogelschlag einen Notfall und setzte einen Mayday-Funkspruch ab. Die Boeing 737 von Jeju Air startete durch, landete aus der entgegengesetzten Richtung ohne Fahrwerk, schlitterte quasi ungebremst die Piste entlang und krachte in eine Mauer.

Wie das südkoreanische Aviation and Railway Accident Investigation Board am Samstag mitteilte, stoppten beide Teile der Blackbox rund vier Minuten vor dem Aufprall des Jets von Jeju Air an der Mauer um 9:03 Uhr. Der Ausfall passierte also genau dann, als die Piloten ihren Mayday-Notruf abgesetzt hatten. Damit fehlen wertvolle Informationen.Die Blackbox mit Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder ist so gebaut, dass sie unglaublich rauen Bedingungen standhält.

Die südkoreanischen Behörden betonen, dass die Daten der Blackbox zwar für die Ermittlungen zum Unglück der Boeing 737 mit dem Kennzeichen HL8088 von entscheidender Bedeutung sind. Sie stellten aber nicht die einzigen Beweisquellen dar.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Boeing 737 Max von Luxair muss in München notlandenBoeing 737 Max von Luxair muss in München notlandenDas Flugzeug kam aus Dubai, landete aber nicht wie geplant in Luxemburg, sondern in München. Grund war ein medizinischer Notfall an Bord der Boeing 737 Max von Luxair.
Weiterlesen »

Zwei Boeing 737 von United müssen im letzten Moment durchstartenZwei Boeing 737 von United müssen im letzten Moment durchstartenEs ist ein beunruhigender Grund: An nur einem Tag starteten zwei Boeing 737 von United in Chicago O'Hare durch, weil die Cockpitcrews fürchteten, dass die Piste nicht frei war.
Weiterlesen »

Norwegian Boeing 737 Rutscht in Molde Richtung FjordNorwegian Boeing 737 Rutscht in Molde Richtung FjordEin Norwegian-Flugzeug rutschte bei der Landung in Molde über die Landebahn hinaus und geriet in Richtung Fjord. Es gab keine Verletzten.
Weiterlesen »

Boeing 737 in Südkorea mit mindestens 47 TodesopfernBoeing 737 in Südkorea mit mindestens 47 TodesopfernEine Boeing 737 der südkoreanischen Fluggesellschaft Jeju Air ist in Südkorea ohne Fahrwerk gelandet und explodiert. Mindestens 47 Menschen starben bei dem Unglück.
Weiterlesen »

Boeing 737 Absturz in Südkorea: Trauer und UnsicherheitenBoeing 737 Absturz in Südkorea: Trauer und UnsicherheitenNach dem Absturz einer Boeing 737 in Südkorea herrscht landesweite Trauer. Silvesterfeiern wurden abgesagt und ein Notfall-Sicherheitsinspektion des gesamten Flugbetriebs angeordnet. Millionen von Reservierungen wurden storniert und Ängste bei den Passagieren flammen auf.
Weiterlesen »

Nigerianische Airline dementiert Verkauf von Airbus A340 und Boeing 737 in den IranNigerianische Airline dementiert Verkauf von Airbus A340 und Boeing 737 in den IranAzman Air steht im Verdacht, Flugzeuge in den Iran geschmuggelt zu haben. Nun widerspricht die nigerianische Fluggesellschaft vehement.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 08:56:45