Die Dosieranlagen auf dem Nidwaldner Autobahnabschnitt werden nun Realität – sie sind eine schweizweite Premiere

«Die Dosieranlagen Auf Dem Nidwaldner Autobahnabsc Nachrichten

Die Dosieranlagen auf dem Nidwaldner Autobahnabschnitt werden nun Realität – sie sind eine schweizweite Premiere
Nidwalden»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 59%

In Stans werden Dosieranlagen eingerichtet, damit es flüssiger auf der Autobahn A2 läuft. Profitieren sollen vor allem die Dörfer.

Die Dosieranlagen auf dem Nidwaldner Autobahnabschnitt werden nun Realität – sie sind eine schweizweite PremiereBild: Matthias Piazza

Autofahrenden, die zwischen Stans und Stansstad unterwegs sind oder bei Stans Nord auf die Autobahn gehen oder sie verlassen, dürfte es aufgefallen sein. Die Lichtsignalanlagen sind seit Anfang Monat ausser Betrieb. Verkehrslotsen regeln den Betrieb. Noch bis Ende Mai müssen sich die Verkehrsteilnehmenden damit abfinden. Viele dürften sich ob der langen Frist wundern, wegen dieser paar Ampeln.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Nidwalden»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagDie Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Weiterlesen »

«Es erfüllt uns mit Stolz und Freude»: Die Nidwaldner Regierungsrätin Karin Kayser-Frutschi zum Friedensgipfel«Es erfüllt uns mit Stolz und Freude»: Die Nidwaldner Regierungsrätin Karin Kayser-Frutschi zum FriedensgipfelSeit Monaten bereiten sich die Behörden auf die Friedenskonferenz vor. Wie beim WEF werden laut der Nidwaldner Sicherheitsdirektorin Karin Kayser-Frutschi Polizistinnen und Polizisten aus der ganzen Schweiz im Einsatz stehen.
Weiterlesen »

A6 / Wichtrach BE: Mehrere Unfälle auf AutobahnabschnittA6 / Wichtrach BE: Mehrere Unfälle auf AutobahnabschnittAm Mittwochabend ist es auf der Autobahn A6 bei Wichtrach zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Vier Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »

Vorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtVorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtDie SVP hat ihre Nachhaltigkeitsinitiative eingereicht. Sie will die Bevölkerungszahl bis 2050 auf 10 Millionen begrenzen und startet mit starkem Rückenwind. Das setzt den Bundesrat unter Zugzwang – und hat ab sofort Auswirkungen, die bis nach Brüssel reichen. Um knapp 100'000 Personen stieg die Zahl der ständigen Wohnbevölkerung im 2023. Der Vorteil: Die hohe Zuwanderung in den Arbeitsmarkt ist dem Fachkräftemangel geschuldet und trägt zur Sicherung des Wohlstands im Land bei. Luzerner Bauern sind von tiefen Preisen stark betroffen – nutzen Grossverteiler ihre Marktmacht aus? Die Landwirtschaft fordert faire Preise für ihre Produkte und nimmt die Grossverteiler in die Pflicht. Besonders bei Milch und Fleisch sind die Preise unter Druck. Potenzial haben Spezialkulturen. Dort ist aber auch der Kanton gefordert.
Weiterlesen »

Die massive Alterung und die Folgen für die WirtschaftDie massive Alterung und die Folgen für die WirtschaftDie gesellschaftliche Entwicklung ist ein schleichender Prozess. Für die Hypothese, dass sich das Wachstum der aktuellen Rentnergeneration bremsend auf die Wirtschaftsleistung auswirkt, gibt es keine Belege.
Weiterlesen »

Die Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaDie Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaSie begann als Sekretärin im Aussendepartement, lernte in Nigeria funken und hat nun den Freihandelsvertrag mit Indien ausgehandelt. Die Karriere von Staatssekretärin Helene Budliger ist so ungewöhnlich, wie die Liebesgeschichte mit ihrem Mann: Er ist ihr zugeflogen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 05:43:23