Seit Mitte September ist in den meisten Läden die «Appenzellerin» erhältlich. Das neu lancierte Produkt der Sortenorganisation Appenzeller Käse soll nicht nur geschmacklich das komplette Gegenteil des rezenten Appenzellers sein. Das Feedback sei durchaus positiv, meint Direktor Rudolf Hegg – aber nicht nur.
Anfang September teaserte die Sortenorganisation Appenzeller Käse ein neues Produkt an. In einem Werbespot zeigte sich eine Sennin mit dem traditionellen Finger auf dem Mund, um das Geheimnis zu schützen. Einige Tage später veröffentlichte die beliebte Käsemarke die «Appenzellerin». Ein neuer Käse, der sich vom würzigem Appenzeller komplett unterscheiden soll und als mild und cremig angepriesen wird. Der neue Käse spaltet aber die Gemüter.
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die «Appenzellerin» schmeckt nicht allen – und das nicht nur wegen des Geschmacks: Das sagt Appenzeller Käse zur Gendern-Kritik am neuen ProduktSeit Mitte September ist in den meisten Läden die «Appenzellerin» erhältlich. Das neu lancierte Produkt der Sortenorganisation Appenzeller Käse soll nicht nur geschmacklich das komplette Gegenteil des rezenten Appenzellers sein. Das Feedback sei durchaus positiv, meint Direktor Rudolf Hegg – aber nicht nur.
Weiterlesen »
Gratis-Fotoshooting für beeinträchtigte Kinder: «Das ist das ehrlichste Lächeln, das ich als Fotograf bekommen kann»Fabio Confessore und der Fotoclub Lenzburg füllen über 30’000 Plastikbälle in ein grosses Becken. Sie wollen Familien mit beeinträchtigten Kindern ein Lächeln und eine schöne Erinnerung schenken.
Weiterlesen »
Konflikt im Nahen Osten - Schweizerinnen und Schweizer in Israel: Das empfiehlt das EDAitemprop=description content=Kurz vor der Sendung konnte die «Tagesschau» mit Urs Bucher, dem Schweizer Botschafter in Israel, über die Situation der Schweizerinnen und Schweizer im Land sprechen.
Weiterlesen »
Schweizerinnen und Schweizer in Israel: Das empfiehlt das EDAAngriff aus dem Nichts: Schock und Fassungslosigkeit auch bei den knapp 30'000 Schweizerinnen und Schweizern, die in Israel leben.
Weiterlesen »
Das Mathe-Talent, das lernen musste zu lächelnZum Beginn des Prozesses gegen Sam Bankman-Fried erscheint ein Buch des Starjournalisten Michael Lewis über den gescheiterten Krypto-Unternehmer und angeblichen Milliardenbetrüger. Er nimmt Partei für ihn.
Weiterlesen »
Über das Stromversorgungsgesetz soll das Stimmvolk entscheidenDas Volk soll über das Gesetz einer sicheren Stromversorgung abstimmen. Ein neu gegründetes Bündnis muss dafür 50'000 Unterschriften zusammenbringen.
Weiterlesen »