Es wird erwartet, dass in Deutschland ab dem 01.04.2024 der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis während des Aufenthalts im Freien nicht mehr strafrechtlich verfolgt wird. Das neue Gesetz zur kontrollierten Verwendung von Cannabis und zur Änderung anderer Vorschriften wird Millionen von Cannabiskonsumenten entkriminalisieren und den Behörden unnötige Arbeit ersparen.
Es wird fest damit gerechnet, dass in Deutschland ab dem 01.04.2024 der Besitz von bis zu 25 Gram Cannabis während des Aufenthalts im Freien nicht länger strafrechtlich verfolgt werden wird. Mit dem Inkrafttreten des „ Gesetz es zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und zur Änderung weiterer Vorschriften (CanG)“ werden Millionen Cannabis konsumenten endlich entkriminalisiert und Polizei wie Gerichte können sich zukünftig einen Haufen unnötiger Arbeit sparen.
Doch wie auch in vielen anderen Ländern und US-Bundesstaaten hat die (Teil-)Legalisierung noch weitere Auswirkungen auf die Gesellschaft. So wurden im Ausland beispielsweise zuvor aufgegriffene Cannabisnutzer nach oder sogar schon vor einer Legalisierung von Cannabis von ihrer angeblichen Schuld befreit. In den vergangenen fünf Jahren sorgte dies in den USA insgesamt für eine Menge von über 23 Millionen, denen nicht nur die komplette Freiheit zurückgegeben wurde, sondern deren entsprechenden Daten aus den Strafregistern der Behörden unter den richtigen Umständen gleich gelöscht wurde
Deutschland Cannabis Entkriminalisierung Gesetz Besitz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Legalisierung von Cannabis in Deutschland nahezu sicherDie Legalisierung von Cannabis für Genusszwecke erwachsener Bürger und Bewohner Deutschlands ist nahezu sicher. Ab dem 1. April soll der Konsum und der Eigenanbau entkriminalisiert werden. Anbauvereine sollen ab dem 1.07.2024 ihre Arbeit aufnehmen.
Weiterlesen »
Keine Freigabe für Cannabis: Verzögerungen und AusredenDie im Koalitionsvertrag vereinbarte Legalisierung von Cannabis in Deutschland verzögert sich weiterhin. Es gibt keine Freigabe für Cannabis, sondern Ausreden und ständig weitere Verzögerungen.
Weiterlesen »
Cannabis Sativa zielt auf Neuronen zur Appetitanregung„Wenn den Mäusen Cannabis verabreicht wird, werden Neuronen aktiviert, die normalerweise nicht aktiv sind'.
Weiterlesen »
Deutschland am Scheideweg: Warum auch die Ampel-Regierung die Bundesrepublik nicht ruinieren wirdDie Bundesrepublik ist ein wunderbares Land. Ihre Menschen haben sie aus den Trümmern eines Weltkriegs aufgebaut, und ihr Fleiss und ihre Schaffenskraft hat sie zu einem prosperierenden Staat Europas gemacht. Die 68er haben diese Leistung zwanzig Jahre später in Frage gestellt, weil sie der Kriegsgeneration misstrauten.
Weiterlesen »
Schweiz, Deutschland und Italien planen gegenseitige Hilfe im Gas-KrisenfallDie Schweiz, Deutschland und Italien sollen sich im Gas-Krisenfall gegenseitig helfen. Das geplante Abkommen sei auf gutem Weg, sagt Energieminister Rösti. Und mahnt davor, sich in falscher Sicherheit zu wiegen.
Weiterlesen »
Die Wirkung von Cannabinoiden und Terpenen in CannabisIm Hanf stecken viele hochwirksame Inhaltsstoffe. Den wichtigsten Anteil am beliebten Effekt von Haschisch und Marihuana haben Substanzen, die Wissenschaftler heute als Cannabinoide wie THC oder CBD klassifizieren. Ihre Wirkung wird zusätzlich durch die ebenfalls reichlich vorhandenen, aromatischen Terpene beeinflusst.
Weiterlesen »