Deutschlands Aussenministerin Annalena Baerbock reist am Montag nach Israel angesichts zunehmender Sorgen über eine Eskalation mit der Hisbollah-Miliz.
Bundesaussenministerin Annalena Baerbock wird zum siebten Mal seit Kriegsbeginn Israel besuchen. - Ilia Yefimovich/dpa
Deutschlands Aussenministerin Annalena Baerbock reist an diesem Montag auch angesichts wachsender Sorgen vor einer Eskalation im Konflikt zwischen Israel und der proiranischenim Gazastreifen und der weiterhin katastrophalen humanitären Lage dort werde wie bei früheren Reisen auch der Weg hin zu einer Zweistaatenlösung ein Thema sein. Dies teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin mit.-Aussenrats in Luxemburg teilnehmen.
Nahost-Konflikt Zweistaatenlösung Hamas Hisbollah Besuch Israel Libanon
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hisbollah-Kommandeur im Libanon getötet – 160 Raketen auf IsraelRaketenangriffe der Hisbollah treffen den Norden Israels als Reaktion auf die Tötung eines ranghohen Kommandeurs.
Weiterlesen »
Hisbollah-Kommandeur im Libanon getötet – 200 Raketen auf IsraelLaut der israelischen Armee wurden 200 Geschosse aus dem nördlichen Nachbarland abgefeuert. Die Vergeltungsangriffe reichten bis ungewöhnlich tief in das Land.
Weiterlesen »
Weiter heftiger Beschuss zwischen Israel und Hisbollah im LibanonDie Hisbollah hat laut eigenen Angaben mit einem Raketenangriff auf vorherige israelische Angriffe reagiert.
Weiterlesen »
US-Gesandter bemüht sich um Waffenruhe zwischen Israel und HisbollahDer US-Gesandter Hochstein bemüht sich um Waffenruhe zwischen Israel und Hisbollah im Libanon.
Weiterlesen »
Israel und Libanon: UN-Hochkommissar warnt vor weiterem Nahost-KriegUN-Menschenrechtskommissar Volker Türk äussert tiefe Besorgnis über die eskalierende Lage im Nahen Osten.
Weiterlesen »
Offensive im Libanon? Israel-Minister droht mit EskalationIsraels Armee bereitet sich nach eigenen Angaben auf die Fortsetzung der Kämpfe im Norden des Landes vor. Geplant ist offenbar eine Offensive im Libanon.
Weiterlesen »