Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Damit Leonardo Genoni weiterhin mit dem Schweizerkreuz auflaufen darf, braucht es eine Sondergenehmigung.Das Wappenschutzgesetz verbietet das Schweizer Wappen für gesellschaftliche Zwecke – ausser man besitzt vom Bund eine Ausnahmebewilligung. Der Schweizer Hockey-Nati fehlt diese offenbar.
So hätte auch die Schweizer Eishockey-Nati bis Ende 2018 eine Ausnahmebewilligung beantragen können – und müssen. Der Verband hat es offenbar aber nicht geschafft, einen begründeten Antrag fristgerecht einzureichen. Denn eine Erlaubnis der Bundesbehörde hat der Eishockeyverband
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vier Monate früher als geplant - Andy Schmid übernimmt per sofort die Schweizer Handball-NatiAndy Schmid, der grösste Schweizer Handballer der Geschichte, erklärt im SRF-Interview, welche Überlegungen ihn zu seinem sofortigen Rücktritt bewogen haben.
Weiterlesen »
Schweizer Nati findet wieder Gefallen am ToreschiessenDie Schweizer Frauen-Nati zeigt sich im Test gegen Polen in Marbella in Torlaune.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Bedroht Clan-Krieg EM-Camp?Es gibt Aufruhr um das Hauptquartier der Schweizer Nati in Stuttgart während der Fussball-EM 2024. Grund dafür ist Gewalt.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Zeichen stehen auf Omeragic und SierroWen nominiert Murat Yakin für den ersten Zusammenzug der Schweizer Nati im EM-Jahr? Morgen Donnerstag kommt das Aufgebot – es dürfte Änderungen geben!
Weiterlesen »
Schweizer Eishockey-Nati: Reaktionen auf VerbotDie Eishockey-Nati trägt das Schweizer Wappen auf ihrer Brust – was verboten ist. Die Meinungen über diesen Umstand sind sehr eindeutig.
Weiterlesen »
Eishockey-Nati fehlt Bewilligung für Schweizer WappenDie Eishockeyaner hätten eine Ausnahmebewilligung für das Kreuz auf ihren Trikots beantragen müssen. Weil die Frist verstrichen ist, geht der Fall durchs Parlament.
Weiterlesen »