Der Thurgau schreibt tiefrote Zahlen: Jetzt muss das Parlament für Fehlentscheide geradestehen und Lösungen suchen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Der Thurgau schreibt tiefrote Zahlen: Jetzt muss das Parlament für Fehlentscheide geradestehen und Lösungen suchen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 55%

Die Erfolgsrechnung 2023 des Kantons Thurgau schliesst mit einem Aufwandüberschuss von rund 40 Millionen Franken. Der gesamte Finanzierungsfehlbetrag beläuft sich gar auf 150 Millionen Franken. Muss der Steuerfuss nun rauf? Die Antwort müssen insbesondere SVP und FDP liefern – und Verantwortung übernehmen.

Der Thurgau schreibt tiefrote Zahlen: Jetzt muss das Parlament für Fehlentscheide geradestehen und Lösungen suchen

Die Erfolgsrechnung 2023 des Kantons Thurgau schliesst mit einem Aufwandüberschuss von rund 40 Millionen Franken. Der gesamte Finanzierungsfehlbetrag beläuft sich gar auf 150 Millionen Franken. Muss der Steuerfuss nun rauf? Die Antwort müssen insbesondere SVP und FDP liefern – und Verantwortung übernehmen.Regierungsrat Urs Martin warnt in der Budgetdebatte für 2024 vergeblich im Grossen Rat. Das Parlament nimmt weiterhin Verluste in Kauf.

Zum ersten Mal haben die Regierungen der Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St.Gallen gleichlautende Spitallisten erlassen. Dazu gehört auch eine Herzchirurgie am St.Galler Kantonsspital. Verschiedene andere Bewerbungen haben die Kantone abgelehnt, etwa in Wattwil, Goldach und Niederuzwil. Die betroffenen Privatkliniken wehren sich.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Thurgau schliesst Rechnung 2023 mit 40-Millionen-DefizitDer Thurgau schliesst Rechnung 2023 mit 40-Millionen-DefizitDer Kanton Thurgau weist ein Defizit von 39,9 Millionen Franken aus und plant eine Steuererhöhung.
Weiterlesen »

Staatshaushalt rutscht massiv in die roten Zahlen: Warum im Kanton Thurgau 150 Millionen Franken fehlenStaatshaushalt rutscht massiv in die roten Zahlen: Warum im Kanton Thurgau 150 Millionen Franken fehlenDer Thurgauer Staatshaushalt ist 2023 massiv in die roten Zahlen gerutscht. Der Finanzdirektor hat es früh vorausgesagt, glauben mochten es ihm nur wenige. Trotz Reserveentnahmen in Höhe Dutzender Millionen resultiert noch ein Defizit von 40 Millionen Franken. Eine Steuerfusserhöhung steht weiterhin im Raum.
Weiterlesen »

Bortoluzzi (JSVP Thurgau): Plakatphobie des Kantons ThurgauBortoluzzi (JSVP Thurgau): Plakatphobie des Kantons ThurgauMarco Bortoluzzi (JSVP Thurgau) schreibt im Gastbeitrag über Wahlplakate auf privatem Grund. Ihn stört die strikte Regulierung durch das Tiefbauamt.
Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagDie Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Weiterlesen »

Dieses Jahr fliessen die ersten 55 Millionen der Schwarz-StiftungDieses Jahr fliessen die ersten 55 Millionen der Schwarz-StiftungDie Schwarz-Stiftung ist die mit Abstand grösste Spenderin, die die Hochschule je hatte. Nun werden erste Details bekannt: Dieses Jahr fliessen 55 von insgesamt 600 Millionen Franken.
Weiterlesen »

Neuer CS-Ärger für die UBS: Ein US-Geschäftsmann hatte Millionen Dollar in der Schweiz verstecktNeuer CS-Ärger für die UBS: Ein US-Geschäftsmann hatte Millionen Dollar in der Schweiz verstecktEin mutmasslicher Steuerhinterzieher, der in der Schweiz einen zweistelligen Millionenbetrag bunkerte, ist in Florida verhaftet worden. Der Geschäftsmann hatte auch ein Konto bei der Credit Suisse.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 17:51:19