Der Schweizer Durchschnittshaushalt zählt 2,18 Personen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Der Schweizer Durchschnittshaushalt zählt 2,18 Personen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Im Jahr 2022 gab es in der Schweiz etwa vier Millionen Privathaushalte – rund 30 Prozent davon waren Paare mit mindestens einem Kind unter 25 Jahren.

Ende 2022 hat es in der Schweiz rund 4 Millionen Privathaushalte gegeben. In mehr als einem Drittel von ihnen lebt nur eine Person. Je knapp 30 Prozent der Haushalte umfassen Paare ohne Kinder und Paare mit mindestens einem Kind unter 25 Jahren. Der Durchschnittshaushalt zählt 2,18 Personen.am Donnerstag mitteilte. Seit 1970 hat sich die Zahl dieser Haushalte mehr als verdreifacht. Im gleichen Zeitraum blieb die Zahl der Haushalte mit Kindern unter 25 Jahren stabil.

Am stärksten verbreitet ist die traditionelle Haushaltsform des verheirateten Paars mit einem oder mehreren Kindern in der Zentralschweiz. In der Westschweiz und im urbanen Kanton Basel-Stadt sind die nicht-traditionellen Haushaltsformen häufiger. Die meisten Eineltern-Haushalte weisen die Kantone Genf, Neuenburg und Waadt auf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verzweifelt gesucht: Auswege aus der Kostenspirale der Schweizer GesundheitskostenVerzweifelt gesucht: Auswege aus der Kostenspirale der Schweizer GesundheitskostenGesundheitskosten 2024 explodieren
Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Tiefe Löhne an der Front: Ist der Staat ein attraktiver Arbeitgeber?In Berufen wie Polizistin, Pfleger und Stadtgärtnerin sind die Einstiegslöhne eher tief, trotz Fachkräftemangel. Woran liegt das? Mit BaZ-Politjournalistin Katrin Hauser diskutiert Oliver Sterchi.
Weiterlesen »

- Schweizer Parteien unter der Lupe- Schweizer Parteien unter der LupeWofür setzen sich die sechs grössten Parteien der Schweiz ein? Gegen was kämpfen sie? Und was wird an ihnen kritisiert?
Weiterlesen »

Transparenz im Schweizer Parlament – Über die Hälfte der Bisherigen legt Mandatseinkünfte offenTransparenz im Schweizer Parlament – Über die Hälfte der Bisherigen legt Mandatseinkünfte offenLobbywatch hat eine Transparenzliste veröffentlicht. Vor allem bei SP und Grünen gaben Kandidierende an, wie viel sie mit Tätigkeiten in Verwaltungsräten oder anderen Gremien verdienten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 19:42:38