Der Meister in Not – Foda fassungslos – war es das für ihn als FCZ-Trainer?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Der Meister in Not – Foda fassungslos – war es das für ihn als FCZ-Trainer?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 87%

War es das für Foda als FCZ-Trainer?

Wer wissen will, wie ein Häufchen Elend aussieht, braucht sich nur Franco Foda an diesem späten Sonntagnachmittag anzuschauen. In sich zusammengefallen, der Blick leer, die Stimme flach, die Hände in den Hosentaschen vergraben – so präsentiert er sich nach einem Spiel, nach dem diese eine Frage im Vordergrund steht: War es das für ihn als Trainer des FC Zürich?

Der 56-jährige Deutsche, auf diese Saison hin als Nachfolger von André Breitenreiter gekommen, pariert sie stoisch. Er versteht sie ja. Vielleicht fehlt ihm in diesem Moment auch die Kraft für die grosse Gegenrede. «Es geht nicht um meinen Job», sagt er. Und schiebt später nach: «Ich bin weiter hoch motiviert.»Der Mann, der darüber entscheidet, wie Fodas Zukunft aussieht, begnügt sich mit einem Kommentar bei der SRG.

Frage an Foda: Welche Hebel hat er noch, um die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen? Er denkt kurz nach und sagt dann: «Schwierige Frage.» Auf die Schnelle findet er nur eine einfache Antwort: «Wir müssen uns besser anstellen. So kannst du nicht gewinnen. So hast du es auch nicht verdient.»Dabei ist es ein Match, der für den FCZ läuft.

«Aber», muss Foda danach sagen, «wir kriegen zu viele einfache Tore.» Da braucht er keinen Widerspruch zu fürchten. Seine Spieler stellen sich bei allen drei Lausanner Goals miserabel an, so miserabel, dass das nichts mit dem Fehlen göttlicher Hilfe zu tun hat, sondern mit eigenem Versagen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der FCSG gewinnt das Cupspiel gegen Etoile Carouge mit 2:4Der FCSG gewinnt das Cupspiel gegen Etoile Carouge mit 2:4Im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups wird der FC St.Gallen seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt gegen Etoile Carouge mit 4:2. Doch zwischenzeitlich ist es das unterklassige Carouge, das den Ton angibt. Der FCSG kommt mit einem blauen Auge davon und zieht in den Achtelfinal ein.
Weiterlesen »

Urs Fischer bleibt mit der Union an der Spitze der BundesligaUrs Fischer bleibt mit der Union an der Spitze der BundesligaDas Wiedersehen auf dem Platz mit Max Kruse fiel für Union Berlin wie erwartet aus. Gegen den VfL Wolfsburg taten sich die Berliner lange schwer – bis zwei Angreifer mal wieder perfekt harmonierten.
Weiterlesen »

Auslosung der Cup-Achtelfinals - GC trifft auf den FC Basel – YB reist zu LausanneAuslosung der Cup-Achtelfinals - GC trifft auf den FC Basel – YB reist zu LausanneIn den Achtelfinals des SchweizerCup kommt es zu 2 SuperLeague-Duellen: gc_zuerich trifft auf den FCBasel1893, FCLugano1908 empfängt den fcwinti. BSC_YB reist zu FCZ-Bezwinger lausanne_sport. srffussball
Weiterlesen »

FCZ scheitert an Lausanne – Basel setzt sich in der Verlängerung durchFCZ scheitert an Lausanne – Basel setzt sich in der Verlängerung durchEs war eine weitere schmerzhafte Niederlage für den FC Zürich. Zum wiederholten Mal in den letzten Wochen war die Mannschaft von Franco Foda dann nicht bereit, wenn es besonders zählte: Lausanne-Sport, der Absteiger und derzeitige Zweite der Challenge League, erzielte das 2:2 in der 95. Minute und rettete sich so in die Verlängerung. Dort liess sich der FC Zürich in der 114. Minute gar einfach auskontern.
Weiterlesen »

Der Meister in Not – Foda fassungslos – war es das für ihn als FCZ-Trainer?Der Meister in Not – Foda fassungslos – war es das für ihn als FCZ-Trainer?Der Meister bringt es auch beim Cupspiel in Lausanne fertig, sich in den letzten Sekunden fahrlässig anzustellen – sein früherer Stürmer Turkes wirft ihn mit späten Toren aus dem Cup.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 21:30:50