Die Volg-Kundschaft will mehr Bio: Künftig wird das Sortiment mit Alnatura-Produkten ergänzt. Knospe-Produkte gibts hingegen nur wenige.
Die Volg Konsumwaren AG mit Sitz in Oberwinterthur beliefert rund 800 kleinflächige Lebensmittel-Verkaufsstellen, darunter rund 590 Volg-Läden. Sie bieten ein Sortiment für den täglichen Bedarf an. Die Fenaco-Tochter baut nun das Bioangebot ausDer Schweizer Detailhandelsmarkt gibt einiges her. Neue Anbieter wie die deutsche Rossmann-Gruppe, sie bietet auch Lebensmittel an, drängen in den Markt.
Bisher gibt es Alnatura-Produkte in der Schweiz bei der Migros, in Alnatura-Supermärkten, Farmy und der Drogeriekette Müller zu kaufen. Mit Volg kommen mehrere hundert Verkaufsstellen hinzu. Weshalb sehen die Deutschen hier Potenzial? «In der Schweiz gibt es keinen Bio-Hersteller, der ein so breites Sortiment aus einer Hand anbieten kann wie Alnatura», sagt Sprecherin Constanze Klengel zu «Schweizer Bauer».
So gibt es ab Januar in den Volg-Läden 40 Alnatura-Produkte zu kaufen, unter anderem eine Nuss-Nougat-Creme, Leinsamen und ein Mandelmus. Weshalb setzt Volg nicht auf Knospe-Produkte? Alnatura-Produkte würden bestehende Import-Bioprodukte ersetzen, erklärt Scheibli. Die Marke habe in der Schweiz einen hohen Bekanntheitsgrad, und Volg führe auch Schweizer Bioprodukte im Sortiment, unter anderem eine Bioapfelschorle von Ramseier oder Biochips von Zweifel.
Ackerbau Pflanzenbau Agrarpolitik Agrarmarkt Betriebsführung Landtechnik Tiere Land Und Leute Bauernkalender Milchmarkt Milchvieh Schweine Fleischrinder Geflügel Schafe Ziegen Futterbau Spezialkulturen Pflanzenschutz Agropreis Wetter Traktoren Landmaschinen Marktmeldungen Wald Ausbildung Agrarwirtschaft
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bio-Branche will einen eigenen Abschluss für BioKünftig soll es eine Bio-Berufsprüfung geben, um den Bedarf nach qualifiziertem Personal und Betriebsleiter(innen) zu decken.
Weiterlesen »
Dorfladen Scherz erreicht Jahresumsatzziel zum zweiten MalDer Volg im lupfigen Dorfteil Scherz stand vor zwei Jahren kurz vor dem Aus. Dank der Unterstützung von Bewohnern, Vereinen, Firmen und der Gemeinde konnte der Dorfladen gerettet werden. Der Verein Dorfladen Scherz hat das Jahresumsatzziel bereits zum zweiten Mal frühzeitig erreicht.
Weiterlesen »
Der Zamboni: Der Star der Eishockey-StadienDer Zamboni ist ein unverzichtbares Gefährt für Eishockey-Stadien. Vom Rasenmäher inspiriert, sorgt er für eine glatte Eisfläche, die für Schlittschuhlaufen und Eishockey-Spiele unerlässlich ist. Der Begriff Zamboni ist zu einem Synonym für Eismaschinen geworden und genießt Kultstatus in Nordamerika.
Weiterlesen »
Ist Olaf Scholz der schlechteste Kanzler in der Geschichte der Bundesrepublik?Heute Nachmittag stellt sich der Sozialdemokrat der Vertrauensfrage, Ende Februar dürfte es Neuwahlen geben. Scholz’ Kanzlerschaft wird wohl als eine der glanzlosesten in die Annalen eingehen.
Weiterlesen »
«Mit Shaqiri ist der FCB im Meisterrennen» – «Lugano bleibt der Favorit»: Die Halbzeit-Bilanz der SaisonIn der Super League ist in der Winterpause alles sehr eng zusammen. Im Podcast debattieren die Experten darüber, wie die Situation beim FC Basel, FC Luzern und beim FC St. Gallen ist.
Weiterlesen »
– der BaZ-Podcast: Heilsarmee Kleinbasel: Sie sind Offiziere in der friedlichsten Armee der WeltGlaube, Nächstenliebe, praktische Hilfe: Joelle Catalanotto und Marcio Diaz berichten über die Arbeit der Heilsarmee – und ihr Leben davor.
Weiterlesen »