Mit 19% Gewichtsreduktion in einem halben Jahr locken neue Medikamente wie Ozempic und Wegovy Millionen Menschen an. Der Markt für Abnehmspritzen boomt, da weltweit über eine Milliarde Menschen übergewichtig sind. Novo Nordisk, der dänische Konzern hinter diesen Medikamenten, ist der Marktleader und hat sogar LVMH als größtes börsennotiertes Unternehmen Europas abgelöst.
19 Prozent Gewichtsreduktion in einem halben Jahr - klingt gut. Fettsenker, Abnehmspritzen und Diabetes Pillen zur Bekämpfung des überschüssigen Gewichts liegen im Trend. Der Markt ist für Pharmaunternehmen äusserst attraktiv, da mehr als eine Milliarde Menschen, also 12 Prozent der Weltbevölkerung, übergewichtig sind - Tendenz steigend , «VK2735» oder die Kndidaten Dapiglutide und Petrelintide .
Auch Astra Zeneca oder Pfizer arbeiten fleissig an entsprechenden Produkten. Für solche"Nachzügler" dürfte es jedoch schwierig werden, die Vorreiter einzuholen, nicht zuletzt aufgrund erheblicher Investitionen in Produktionskapazitäten. Schneider rät von Produktfortschritten als Entscheidungsfaktor für eine Aktien-Wahl ab: “Aktuell ist es noch zu früh, um auf Produkte zu investieren, die frühestens im Jahr 2028 auf den Markt kommen."
Als Anlage aus dem"Dunstkreis" mit den Abnehmspritzen sieht Schneider auch die Burgdorfer Firma Ypsomed als empfehlenswert an. Die Firma stellt Autoinjektoren her, unter anderem für Novo Nordisk, mit denen die Medikamente verabreicht werden können. Die Aktie hat sich im Wert seit Mitte 2022 jedoch schon mehr als verdeifacht.
Für den Gesamtmarkt blickt Schneider optimistisch in die Zukunft: “Der Markt dürfte sich weiterhin positiv entwickeln und auch noch auf andere Wirkstoffe und Wirkstoffkombinationen ausdehnen – diesen Trend sehen wir bereits gut in den Entwicklungspipelines abgebildet.”
Übergewicht Abnehmspritzen Ozempic Wegovy Novo Nordisk
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Börsen-Ticker: Schweizer Markt rutscht in die Verlustzone - Lonza und Novo Nordisk geben deutlich nachDer Fokus der Aktienmärkte liegt am Mittwoch auf dem Zinsentscheid der US-Notenbank. Der Schweizer Aktienmarkt reagiert mit Gewinnmitnahmen.
Weiterlesen »
NXLog definiert den Markt mit der Einführung der NXLog-Plattform neuNXLog, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Protokolltechnologie, gab die Einführung seiner neuesten Innovation im Bereich der Protokollverwaltung bekannt. Die NXLog-Plattform ist eine zentraliseder Protokollverwaltungslösung mit branchenführenden Log-Pipeline-Funktionen, die sowohl agentenbasierte als auch agentenlose Protokollerfassung bietet.
Weiterlesen »
Schweizer Franken steigt gegen Euro: Markt zittert vor Überraschungs-Zinsschritt der SNBDer Anstieg des Schweizer Frankens auf den stärksten Stand seit fast einem Jahrzehnt hat die Wahrscheinlichkeit einer umfangreichen Zinssenkung erhöht.
Weiterlesen »
Studiengang Psychotherapie an der Universität Luzern - der Erste seiner Art in der ZentralschweizMit Eröffnung der neuen Fakultät im Herbst 2024 startet auch ein neuer Psychotherapie-Studiengang an der Universität Luzern. Dieser ist der Erste seiner Art in der Zentralschweiz.
Weiterlesen »
Orbit-Festival bei der Militärkantine St.Gallen +++ Ausstellung in der Textildruckerei Arbon +++ Verjüngter Vorstand der KulturlandsgemeindeDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Seehund-Waisen: Immer mehr Seehundbabys in AuffangstationenDer Tourismus an der deutschen Nordseeküste führt zusehends zu Störungen in der Kinderstube der Seehunde.
Weiterlesen »