Die Eidgenössische Hochschule für Sport in Magglingen arbeitet an einem mehrjährigen Projekt über psychische Erkrankungen im Spitzensport.
Depressionen, Angstzustände, Essstörungen – psychische Erkrankungen sind im Schweizer Spitzensport verbreitet
Die Hochschule für Sport in Magglingen untersucht die mentale Gesundheit von Schweizer Athletinnen und Athleten. Das gezeichnete Bild zeigt klaren Handlungsbedarf.Depressiv: Skifahrerin Camille Rast ist eine von mehreren Schweizer Sportlerinnen, die ihre psychische Erkrankung in den vergangenen Jahren öffentlich gemacht hat.
Noch vor drei Tagen hiess es vom Bildungsdepartement und vom Schulleitungs-Verband, an Aargauer Schulen seien keine antisemitischen Vorfälle bekannt und die Problematik sei gering. Nun zeigt ein neuer Bericht: An einer Bezirksschule kam es letztes Jahr zu einem gravierenden Fall mit einem jüdischen Jugendlichen als Opfer.
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trainerinnen und Trainer Leistungs- und SpitzensportTrainerinnen und Trainer Leistungs- und Spitzensport sind in der Lage, Trainings, Wettkämpfe sowie die Karriere von Athletinnen und Athleten im FTEM-Bereich T3 bis M erfolgreich zu planen und umzusetzen. Sie reflektieren ihre eigene Trainerpersönlichkeit, optimieren ihr Selbstmanagement. Sie erhalten ein Netzwerk, um sich unter anderem mit Trainerinnen und Trainer aus anderen Sportarten auszutauschen. Die Teilnehmenden absolvieren vier Kurse der Berufs- oder Diplomtrainerausbildung als geschlossene Klasse und ergänzen ihre Ausbildung mit individuell gewählten Kursen aus den sechs Fachbereichen Sportpsychologie, Athletik, Bewegungslehre, Sportmedizin, Sportcoaching und Leadership. Der Zugang erfolgt über ein Assessment in Absprache mit dem Verantwortlichen von Swiss Athletics.sind du alle notwendigen Informationen rund um die Berufs- und Diplomtrainerausbildung zu finden. Die Ausbildung ist nur mit der Empfehlung von Swiss Athletics möglich. BTA und DTA-Kandidaten werden durch einen Coach Developer vom Verband betreut
Weiterlesen »
Regionalkader | Swiss AthleticsSwiss Athletics ist der Verband für die Leichtathletik in der Schweiz und fördert den Spitzensport, die Nachwuchsarbeit und die Breitenentwicklung.
Weiterlesen »
Sport & Schule | Swiss AthleticsSwiss Athletics ist der Verband für die Leichtathletik in der Schweiz und fördert den Spitzensport, die Nachwuchsarbeit und die Breitenentwicklung.
Weiterlesen »
Über Swiss Athletics | Swiss AthleticsSwiss Athletics ist der Verband für die Leichtathletik in der Schweiz und fördert den Spitzensport, die Nachwuchsarbeit und die Breitenentwicklung.
Weiterlesen »
Kids-Wettkämpfe | Swiss AthleticsSwiss Athletics ist der Verband für die Leichtathletik in der Schweiz und fördert den Spitzensport, die Nachwuchsarbeit und die Breitenentwicklung.
Weiterlesen »
Swiss Starters | Swiss AthleticsSwiss Athletics ist der Verband für die Leichtathletik in der Schweiz und fördert den Spitzensport, die Nachwuchsarbeit und die Breitenentwicklung.
Weiterlesen »