Der Zentralvorstand des Schweizer Tierschutz (STS) hat die für den 4. November geplante Delegiertenversammlung verschoben. Zahlreiche Sektionen hatten den Antrag auf Verschiebung gestellt, da viele Delegierte nicht in der Lage waren, über die verschiedenen Anträge abzustimmen.
Beim Dachverband Schweizer Tierschutz kehrt keine Ruhe ein, jetzt wird die Delegiertenversammlung vom 4. November verschoben. - sda - Keystone//OBS/SCHWEIZER TIERSCHUTZ STS
Der Zentralvorstand des Schweizer Tierschutz hat seine ursprünglich für den 4. November geplante Delegiertenversammlung verschoben. Zahlreiche Sektionen hätten den Antrag auf Verschiebung gestellt, teilte der STS am Freitag auf Anfrage mit. Einige der Sektionen hätten entschieden, an der Delegiertenversammlung nicht teilzunehmen, hiess es weiter.
Viele Delegierte hätten deutlich gemacht, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage seien, über die verschiedenen Anträge abzustimmen. Eine Mehrheit des Zentralvorstands habe sich daraufhin für eine Verschiebung entschieden. Die CH Media-Zeitungen hatten zuerst darüber berichtet.
Munz hielt die Vorwürfe für haltlos, wie sie in der Folge auf Anfrage erklärte. Sie und Roux hatten zuvor den Führungsstil der Verbandspräsidentin Nicole Ruch kritisiert und ein Strafverfahren initiiert. Ruch wollte sich daraufhin aus dem operativen Geschäft des Vereins zurückziehen. Die Diskussion innerhalb des STS müsse nun wieder auf eine sachliche Basis gestellt werden, teilte der Verein am Freitag weiter mit. Der Zentralvorstand plane deshalb, zu Beginn des kommenden Jahres ein Präsidententreffen einzuberufen, an welchem «zukunftsgerichtete Entscheide erarbeitet werden». Die Delegiertenversammlung werde in den nächsten sechs Monaten nachgeholt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Tierschutz: Delegiertenversammlung mit überdurchschnittlichem Interesse50 von 71 Sektionen haben sich für die Delegiertenversammlung des Schweizer Tierschutzes angemeldet. Der öffentlich ausgetragene Machtkampf soll mit Wahlen beendet werden.
Weiterlesen »
Interesse an der Delegiertenversammlung des Schweizer Tierschutzes50 von 71 Sektionen haben sich für die Delegiertenversammlung des Schweizer Tierschutzes angemeldet. Der Machtkampf soll mit Wahlen beendet werden.
Weiterlesen »
Schweizer Tierschutz will Krise aussitzen: Präsidentin lässt DV platzen – «gesetzeswidrig», sagt der RechtsdienstDie Tierschutz-Präsidentin kämpft gegen ihre Abwahl und lässt die Delegiertenversammlung platzen. Das ist laut dem eigenen Rechtsdienst «gesetzeswidrig».
Weiterlesen »
Delegiertenversammlung des Schweizer Tierschutzes findet statt50 von 71 Sektionen haben sich für die Delegiertenversammlung des Schweizer Tierschutzes angemeldet. Der seit Sommer öffentlich ausgetragene Machtkampf soll mit Wahlen beendet werden.
Weiterlesen »
Erneuter Abgang bei Schweizer Klassikfestival: Der Schweizer Festspielsommer darf sich ab 2026 neu erfindenChristoph Müller verlässt das Menuhin Festival Gstaad: Seit 2002 hat er das Festival zu neuer Blüte gebracht und 2023 einen Besucherrekord erreicht.
Weiterlesen »
Pensionskassen leiden im dritten Quartal unter BörsenschwächeDie Schweizer Pensionskassen haben im dritten Quartal unter der Schwäche der Aktienmärkte gelitten.
Weiterlesen »