Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte wird die Bühne Thurtal ein Stück an zwei verschiedenen Spielorten aufführen. «Mein Bruder Klaus» wird zuerst im Juli im Kloster Fischingen Premiere feiern, dann im August in Rapperswil-Jona.
«Das wird unsere bisher grösste Produktion»: Bühne Thurtal spielt 2025 an gleich zwei Spielorten – der Vereinspräsident erklärt, weshalb
Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte wird die Bühne Thurtal ein Stück an zwei verschiedenen Spielorten aufführen. «Mein Bruder Klaus» wird zuerst im Juli im Kloster Fischingen Premiere feiern, dann im August in Rapperswil-Jona.Nach den Erfolgen 2023 in Mosnang mit dem Stück «Der Schwarze Tod» plant die Bühne Thurtal für 2025 neue Freilichtinszenierungen.
Die Rollen seien mehrheitlich verteilt, Ende Januar beginnen die Chorproben, Ende Februar die Theaterproben. Die Premiere im Kloster Fischingen wird am 4. Juli gefeiert. In Rapperswil finden die Aufführungen ab dem 8. August statt. «Ein wunderschöner Platz zum Spielen direkt beim Lido und beim Eisstadion», sagt Hollenstein. Die Bühne Thurtal sei in Rapperswil-Jona «wirklich sehr gut aufgenommen worden».
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wechselnde Bühnenbilder und bunte Kostüme: Die St.Galler Bühne spielt das Märchen «Dornrösli»Die St.Galler Bühne spielt aktuell das Märchen «Dornrösli» in der Kellerbühne – wie gewohnt auf Mundart. Das Stück ist noch bis am 22. Dezember zu sehen.
Weiterlesen »
Wird das nächste iPhone das dünnste aller Zeiten?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Das Sparometer: Wo das Parlament klotzt und wo es knausert – die finanzpolitischen Kapriolen im BundeshausSpardebatte im Bundeshaus
Weiterlesen »
Das Parlament berät das Budget 2025 - Die Fronten sind verhärtetDas Parlament berät das Budget für 2025, das rund 86 Milliarden Franken umfasst. Die Debattenpunkte umfassen Kürzungen in internationaler Zusammenarbeit und im Asylbereich. Eine Ablehnung des Budgets scheint möglich, obwohl es keine gesetzliche Regelung dafür gibt.
Weiterlesen »
Das Genussjahr endet nach ein paar Horrorwochen: Marcel Hirscher misslingt das ComebackSkilegende Marcel Hirscher erleidet im Training einen Kreuzbandriss und muss sein Comeback abbrechen. Es deutet sich ein definitiver Abschied vom Wettkampfsport an.
Weiterlesen »
Der grosse Preisvergleich zeigt: Das ist das teuerste Skigebiet der SchweizIn der Schweiz existieren über 250 Skigebiete – neben den grossen und bekannten auch viele kleine. Kein Wunder, sind auch die Preise verschieden. Die billigste Tageskarte gibt es schon ab 3 Franken, die teuerste kostet mehr als das 30-Fache.
Weiterlesen »