«Das war sehr spontan»: Drei Bruggerinnen organisieren innerhalb von fünf Wochen eine Kleidertauschbörse

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Das war sehr spontan»: Drei Bruggerinnen organisieren innerhalb von fünf Wochen eine Kleidertauschbörse
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Beim Walk-in Closet im Kulturhaus Odeon können die Leute am 4. November ungeliebte Pullover, Jacken, Schuhe und Ähnliches abgeben und gleichzeitig nach neuen Schätzen stöbern. Eines ist den Veranstalterinnen dabei besonders wichtig.

Der Ablauf bei der Kleidertauschbörse Walk-in Closet ist schnell erklärt: Man mistet den Schrank aus, bringt maximal zehn Kleidungsstücke vorbei und darf sich im Gegenzug und für einen kleinen Unkostenbeitrag zehn aussuchen und wieder mitnehmen. Seit mehreren Jahren bietet der Non-Profit-Verein Walk-in Closet Schweiz die Veranstaltungen in verschiedenen Gemeinden an. Am Samstag, 4. November, erneut in Brugg.

Organisiert wird der Anlass, der heuer im Kulturhaus Odeon stattfindet, von den Schwestern Aarusza und Gobiga Ramachandran sowie Freundin Abinaya Velmaran. Sie befassten sich schon seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, erzählen die Bruggerinnen begeistert, und Kleidertauschen sei eine gute Alternative zum konventionellen Konsum. Es sei schön zu sehen, wie ein Exemplar, das man nicht mehr möchte, einer anderen Person Freude bereite.

Zudem hätten sie viel Unterstützung von anderen Mitgliedern des Vereins Walk-in Closet erhalten. Helferinnen und Helfer konnten sie aus ihrem privaten Umfeld rekrutieren. Am Anlass wollen die Bruggerinnen auch auf das Crowdfunding des Vereins aufmerksam machen.Neben dem Tausch stünden Gemütlichkeit und geselliges Beisammensein im Fokus, sagen die jungen Frauen.

Hakenkreuze an Wänden, Pöbeleien auf der Strasse. Antisemitische Vorfälle nehmen zu. Das Sicherheitsgefühl der Juden erodiert. Doch es gibt auch hoffnungsvolle Momente.

Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wegen Stadtbachsanierung: Graben wird ab Montag für drei Wochen gesperrtWegen Stadtbachsanierung: Graben wird ab Montag für drei Wochen gesperrtDie zweite Etappe zur Sanierung der Hinteren Vorstadt steht kurz vor Abschluss. Noch muss aber das letzte Stück der Stadtbachabdeckung erneuert werden. Im neuen Jahr folgt Etappe 3 mit der Pflästerung.
Weiterlesen »

Papst fordert Israel und Palästinenser zu Zwei-Staaten-Lösung aufPapst Franziskus hat mehr als drei Wochen nach Beginn des neue Gaza-Kriegs Israel und Palästinenser…
Weiterlesen »

Das erste Drittel läuft - bislang ist das Spiel ausgegelichenNach dem gestrigen Sieg gegen Servette Genf, geht es heute für den HCD in Lausanne weiter. Gelingt es den Davosern weitere 3 Punkte nach Graubünden zu entführen? Wir berichten live ab 19.40 Uhr.
Weiterlesen »

Das Team der Stunde kommt ins Brügglifeld: Warum das für Aarau ein gutes Omen istDas Team der Stunde kommt ins Brügglifeld: Warum das für Aarau ein gutes Omen istAm Freitag (ab 20.15 Uhr im AZ-Liveticker) gastiert Tabellenführer Thun im Brügglifeld. Für den schwächelnden FC Aarau und seinen Trainer Alex Frei bietet das Spiel eine erhebliche Gefahr – aber auch eine grosse Chance, die den Lauf der Saison verändern kann.
Weiterlesen »

Neapel: Ausbruch von Supervulkan könnte «in Wochen» bevorstehenNeapel: Ausbruch von Supervulkan könnte «in Wochen» bevorstehenDie phlegräischen Felder um die italienische Stadt kommen nicht zur Ruhe. Jetzt erwägt der für Zivilschutz-Minister eine Erhöhung der Gefahrenstufe.
Weiterlesen »

Nächster Rückschlag: Barisic fehlt dem FCB mehrere WochenNächster Rückschlag: Barisic fehlt dem FCB mehrere WochenDer FC Basel gewinnt bei Promotion-Ligist Kriens knapp mit 1:0 und steht im Viertelfinal des Schweizer Cups.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 00:12:06