Die zweite Etappe zur Sanierung der Hinteren Vorstadt steht kurz vor Abschluss. Noch muss aber das letzte Stück der Stadtbachabdeckung erneuert werden. Im neuen Jahr folgt Etappe 3 mit der Pflästerung.
Die Abdeckung des Stadtbachs in der Hinteren Vorstadt muss saniert werden. Nun ist das letzte Stück bis zum Soldatendenkmal an der Reihe.Ab kommendem Montag, 6. November, bis Freitag, 24. November, wird der Graben zwischen der Hinteren Vorstadt und dem Soldatendenkmal gesperrt.Die Zufahrt von der Vorderen Vorstadt und vom Ziegelrain her in den Graben ist für den motorisierten Verkehr sowie den Busbetrieb nicht möglich.
Die Altstadtzufahrt erfolgt laut Mitteilung über die Laurenzenvorstadt. Die Parkhäuser CityMärt und Kasino sind ebenfalls nur über die Laurenzenvorstadt erreichbar. Der Busbetrieb, einschliesslich Postauto, bleibt aufrechterhalten. Die Haltestelle Holzmarkt beim Interdiscount wird an die Vordere Vorstadt verlegt.
«Bis Ende November wird die gesamte Hintere Vorstadt für das Weihnachtsgeschäft geräumt», heisst es weiter. Die umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung der Natursteinpflästerung starten Anfang Februar und dauern bis Anfang Juli. «Die Oberfläche des Pflasterbelags wird analog zur Igelweid behindertengerecht ausgeführt und tritt erstmals mit einem verkleinerten Fugenbild in Erscheinung.
Ist eine Zusammenlegung von Kantons- und Regionalpolizei im Aargau mit seinen 198 Gemeinden mehrheitsfähig? Die Frage wird sich wohl erst in einer Volksabstimmung klären, doch schon heute steht fest: Gemeindepolitikerinnen und Repol-Vertreter wehren sich entschieden gegen eine Einheitspolizei.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen einer Liebesbeziehung - Direktor von Pro Helvetia kündigt Rücktritt anAufgrund einer Liebesbeziehung baut die Kulturförderstiftung Pro Helvetia per sofort ihre Führungsebene um.
Weiterlesen »
Fu-Kennard: Brite darf wegen «unverschämtem» Nachnamen nicht ausreisenNicht zum ersten Mal hat ein Brite seinen Namen geändert. Dass er jetzt aber keinen Pass mehr bekommt, kann Kenny Fu-Kennard aber nicht nachvollziehen.
Weiterlesen »
Stadt Bern BE: Verkehrseinschränkungen wegen KundgebungAm Samstag findet im Bern eine bewilligte Kundgebung im Zusammenhang mit der Lage im Nahen Osten statt.
Weiterlesen »
Sinner erklärt in Paris wegen fehlender Regenerationszeit ForfaitStan Wawrinka (ATP 51) ist beim Masters-1000-Turnier in Paris in der ersten Runde ausgeschieden.
Weiterlesen »
Polizei durchsucht Wohnung wegen Serafe-GebührAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »