Bloss einen Punkt hinter den Young Boys und zuletzt fast immer siegreich. Die Fussballschweiz kann sich dank Servette auf ein spannendes Meisterrennen freuen.
Einst ein Servette-Junior, jetzt mit dem ersten Aufgebot fürs Nationalteam belohnt: Dereck Kutesa, ein Schlüsselspieler von Servette.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.So was kannten Fussballprofis in Genf bisher nicht.
Anruf bei Joël Mall, dem Aargauer Goalie von Servette. Hat die Schweiz wieder ein Meisterrennen? «Per Definition und wenn man die Tabelle anschaut: ja, eigentlich schon», sagt der 32-Jährige, «wir beschäftigen uns aber nicht damit.» Von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel, das sei die Devise – «auch wenn das jetzt phrasenmässig klingt».
Nach der Partie vom Sonntag gegen Luzern geht es für Mall wieder nach Zypern, die Länderspiele stehen an. Zypern testet gegen Lettland und Serbien. Auf der Insel fühlte sich Mall immer wohl, er wollte aber zurück in die Schweiz, auch wegen der Familie. Im Sommer 2023 klappte der Transfer. Mall sagt: «Ich wusste, dass es bei Servette das Potenzial gibt, etwas zu bewirken.
Zuletzt war auch der Sieg gegen Lausanne-Sport ein eindrücklicher Beweis für das Hoch, in dem sich dieses Team befindet. Servette lag früh hinten, schoss aber in den 90 Minuten fast 30-mal in Richtung Lausanner Tor und gewann am Ende dank zwei Toren in der Schlussphase 3:1. «Wir haben eine mentale Kraft aufgebaut», sagt Mall, «sodass wir nicht gleich aus der Bahn gehauen werden und jeweils reagieren können. Darauf sind wir stolz.
Und dann ist da dieses Team, das sich schon lange gut kennt, gespickt mit wunderbaren Fussballern. Die Schlüsselspieler sind schon Jahre da. Sechs von ihnen kommen auf 100 und mehr Spiele für die Grenats: Jérémy Frick , Miroslav Stevanovic , Timothé Cognat , Steve Rouiller , Yoan Severin und Alexis Antunes . Dereck Kutesa knackt die 100er-Marke bald, am Donnerstag wurde er von Murat Yakin erstmals für das Schweizer Nationalteam aufgeboten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Genf-Servette: Mit dem CHL-Gesicht zum nächsten grossen Titel?Genf bestreitet am Dienstag den CHL-Final gegen Skelleftea. Trainer Cadieux fordert: «Die Spieler sollen es geniessen.»
Weiterlesen »
3:2-Sieg gegen Skelleftea - Genf-Servette erklimmt Europas Eishockey-ThronGenf-Servette gewinnt bei der neunten Austragung als erstes Schweizer Team die «neue» Champions Hockey League.
Weiterlesen »
Meister Genf-Servette gescheitert – Lugano löst Playoff-TicketGenf-Servette scheitert in den Play-Ins an Biel und muss vorzeitig in die Ferien. Lugano steht in den Playoffs.
Weiterlesen »
Letzte Runde National League - Biel im Play-In – Saisonende für die Tigers«Sportflash» mit Genf-Servette-Biel und ZSC Lions-SCL Tigers
Weiterlesen »
Servette braucht ein Tor, doch das lässt Ludogorets nur selten zuServettes Trainer René Weiler mit der Analyse nach dem 0:0 Servettes gegen Ludogorets Rasgrad.
Weiterlesen »
Das Phänomen Bösch und weshalb die Strategie Zemp so gut aufging – die Überraschungsfrauen des WahlsonntagsDie parteilose Sarah Bösch heimst 40'000 Stimmen ein, und SVP-Newcomerin Dana Zemp überrundet ihren bekannten Parteikollegen. HSG-Politologe Patrick Emmenegger ordnet ein – und wagt eine Prognose für den zweiten Wahlgang.
Weiterlesen »