Die Post plant, 170 Poststellen zu schliessen. Das meint die SRF-Community dazu.
Für viele Nutzerinnen und Nutzer ist eine Poststelle unentbehrlich. Ob für ein grosses «Geburi-Paket», «Geburtstagskarten auf schönem Papier» oder um «wichtige Tools» des täglichen Lebens zu organisieren – eine Poststelle in der Nähe des Zuhauses ist für die Mehrheit der SRF-Community nicht wegzudenken.
Die Post als sozialer TreffpunktMit dem Verschwinden eines Ortes, der nicht nur als Dienstleistungseinrichtung, sondern auch als sozialer Treffpunkt diene, wächst auch die Sorge um den Verlust zwischenmenschlicher Beziehungen und die psychische Gesundheit, wie der Nutzer Cedric Branschi anmerkt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SRF: Das TV-Programm, das sich SVP, SP und Grüne wünschenKeramik-Vulven auf dem SP-Kanal, «Putin, der Unverstandene» auf SVP 1 – und Geri total bei der Mitte: So sähe der Service public aus, wenn Parteien das Fernsehprogramm gestalteten.
Weiterlesen »
Regionalredaktion Aargau SolothurnDas «Regionaljournal Aargau Solothurn» auf Radio SRF 1 berichtet über das aktuelle Geschehen in der Region.
Weiterlesen »
Das ist das längste Baguette, das du je gesehen hastAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Schliessung von 170 Filialen - Das sagen die Parteien zum Kahlschlag bei der PostPost schliesst 170 Filialen bis 2028
Weiterlesen »
Drittes Geschlecht: SRF-Community gegen amtliche AnerkennungWas bedeutet Nemo's Sieg am ESC für die Diskussion rund um nicht binäre Menschen in der Schweiz und die Forderung eines dritten Geschlechts? Wie stehen die Schweizer Parteien zur Anerkennung eines dritten Geschlechts? Noch 2022 lehnte der Bundesrat diese Forderung...
Weiterlesen »
ADHS: Diskussion in der SRF-CommunityDer Einsatz von Ritalin gegen ADHS steigt. Heute erhalten dreimal so viele Jugendliche und Erwachsene ADHS-Medikamente als in den Nullerjahren. Warum eigentlich? Zudem haben die Wartezeiten für die Abklärung einer Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) einen neuen Höchststand erreicht.
Weiterlesen »