Das ZDF macht sich in einem Comedy-Sketch über die berechtigten Ängste der Bevölkerung lustig und stellt das Kalifat als Lösung dar. Frauen sollen zurück an den Herd und würden dadurch angeblich Geld sparen und von anderen Vorteilen profitieren. Der Beitrag sorgt für Kontroversen.
Die Forderung, Frauen zurück an den Herd zu schicken, ist in westlichen Ländern nicht mehr zeitgemäss. Um dafür zu sorgen, dass weibliche Wesen die Öffentlichkeit nicht mehr mit ihrer Anwesenheit belästigen, heisst die Devise heute: Lasst uns ein Kalifat errichten.
Klar landen sie dann nicht nur unter dem Schleier, sondern wieder in der Küche, aber da gehören sie doch hin, nicht wahr? Auch das ZDF sieht im Kalifat «die Lösung» schlechthin und weist Frauen darauf hin, dass sie sich zudem das Geld für den Friseur sparen würden. Auch andere Vorteile werden genannt: Alle würden endlich vom Alkohol loskommen, es würden GEZ, Gender-Gaga und «lästige Demokratie» abgeschafft, und durch Hinrichtungen erübrigten sich die Kosten für Gefängnisplätze. Keine Sorge, das ist «nur» Comed
ZDF Comedy Kalifat Frauen Herd Ängste Kontroversen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Anti-Israel-Protest in Essen: Sie demonstrierten für ein Kalifat in Deutschland3000 Menschen, darunter viele Islamisten, zogen am Freitagabend durch Essen. Der Bürgermeister ist entsetzt.
Weiterlesen »
Islamisten fordern Kalifat: So gefährlich sind Demos wie in EssenIn deutschen Essen forderten über tausend radikale Islamisten unter dem Deckmantel einer Pro- Palästina-Demo ein islamisches Kalifat. Wie gefährlich ist das?
Weiterlesen »
Muri-Gümligen oder Muri bei Bern?: Namensdiskussion löst in Muri Ängste ausDie Idee einer Gemeindeumbenennung genoss in Muri viele Sympathien. Doch das Blatt hat sich gewendet. Es geht um Geschichte, Image – und Geld.
Weiterlesen »
Künstliche Intelligenz: Utopische Hoffnungen, dystopische Ängste?Künstliche Intelligenz hat in den vergangenen Jahren rasant an Bedeutung gewonnen und steht im Mittelpunkt sowohl utopischer Visionen einer besseren Gesellschaft als auch dystopischer Ängste und Warnungen vor ihren potenziellen Risiken.
Weiterlesen »
Geothermie-Projekt in Inwil: Bei der Bevölkerung sind noch Fragen offenGrundsätzliche Kritik am Projekt gibt es aber kaum. Der drittklassige SC Kriens tritt am Mittwoch im Cup gegen den grossen FC Basel an – und bereitet sich auf ein Fussballfest vor. Unser Kolumnist Richard Blatter alias El Ritschi hätte für ein Radiointerview und ein Konzert nach Kalifornien fliegen können - hat's dann aber sein lassen. Stattdessen hat er sich auf die Vespa geschwungen und ist durch die Zentralschweiz getuckert. Nach Rekordteilnahme: Beim Marathon geht man über die Bücher. Der Marathon in Luzern: Ein Volksfest bei bestem Wetter.
Weiterlesen »
Schweizer Bevölkerung kritisch gegenüber Künstlicher Intelligenz in der NachrichtenproduktionEine repräsentative Befragung des Forschungszentrums Öffentlichkeit und Gesellschaft (FÖG) der Universität Zürich zeigt, dass die Schweizer Bevölkerung dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Nachrichtenproduktion kritisch gegenübersteht. Nur knapp ein Drittel der Befragten würde Beiträge lesen, die vollständig von KI geschrieben wurden.
Weiterlesen »