Patrick Foletti nimmt Stellung zur Rochade im Schweizer Tor. Der Nati-Goalietrainer stellt auch einige Dinge klar, die aus seiner Sicht falsch sind.
«Das ist Quatsch»: Nati-Goalietrainer erklärt, warum jetzt Gregor Kobel statt Yann Sommer im Tor steht
Patrick Foletti ist im Verband seit 2011 als Goalietrainer und Ausbildner angestellt. Seit 2012 verantwortet er dazu die Arbeit mit den Torhütern der A-Nati. Diego Benaglio war seine erste Nummer 1, danach folgte Yann Sommer und künftig nimmt Gregor Kobel diese Position ein. Der 50-jährige Patrick Foletti, früher selbst bei GC oder Luzern zwischen den Pfosten stehend, nimmt Stellung zur Rochade.
Warum Jetzt Gregor Kobel Statt Yann Sommer Im Tor Sport»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kobel für Sommer: Jetzt erklärt Nati-Goalietrainer Patrick Foletti erstmals die Hintergründe des WechselsPatrick Foletti nimmt Stellung zur Rochade im Schweizer Tor. Der Nati-Goalietrainer sagt, was er einen «Quatsch» findet, dass Sommer sehr viel Nähe brauchte und Kobel Stand heute der Beste ist.
Weiterlesen »
Das sagt Zubi über die Sommer-Kritiker und die Wachablösung im Nati-TorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Foletti: «Bin noch immer der glücklichste Goalietrainer der Welt»Nati-Goalietrainer Patrick Foletti spricht über die Stärken seiner neuen Nummer 1.
Weiterlesen »
Wachablösung im Nati-Tor - Kobel löst Sommer als Nummer 1 abZwischen den Pfosten des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach erbringt er Woche für Woche Top-Leistungen. Und in der Schweizer Nati ist er seit vielen Jahren der unverzichtbare Rückhalt. So kennen die Fussballfans Yann Sommer: als Weltklasse-Torhüter, Profi durch und durch.
Weiterlesen »
Über «Down Under» in die Nati - Gregory Wüthrich: Nati-Spätstarter und Abwehrchef von Sturm GrazDie Schweizer Nati steckt mitten in der Vorbereitung auf die Spiele gegen Dänemark und Spanien.
Weiterlesen »
Die Swiss zieht Sommerbilanz: Das waren die Topziele – und das war das HauptproblemDie Lufthansa-Tochter hat die Hauptsaison hinter sich. Doch nicht alles lief wie gewollt.
Weiterlesen »