Die einzige schwarze Kuh im Stall von Familie Wyss heisst Luna. So auch die Hofskatze und der Nachbarshund. Zufall ist dies aber nicht. Die 16-jährige Kuh nahm Einfluss auf den Stall und dessen Umgebung.
Die einzige schwarze Kuh im Stall von Familie Wyss heisst Luna. So auch die Hofskatze und der Nachbarshund. Zufall ist dies aber nicht. Die 16-jährige Kuh nahm Einfluss auf den Stall und dessen Umgebung.Die einzige schwarze Kuh in der Herde posiert vor der Kamera. Im Hintergrund ist die Marbachegg zu sehen. Mit den Schottischen Hochlandrindern haben Andy Wyss und seine Frau 2006 auf ihrem Futterbaubetrieb in der Bergzone IV gestartet.
Der ältere Sohn, der ein Jahr vor Luna geboren ist, habe die Farbe Schwarz immer mit dem Namen Luna in Verbindung gesetzt. So war dann auch die Namenssuche für die schwarze Hofkatze nicht schwierig – Luna, wie eben die Kuh. Auch der schwarze Nachbarshund habe die Ehre, den Namen zu tragen.
Die Mutter vierer Mädchen mag betriebliche Innovation, gute Gespräche und das Familienleben. Hauptbetriebszweig sind die Legehennen, daraus entstand auch eine Direktvermarktung. Nun möchte man diversifizieren.Gastautorin Rahel Iten berichtet über die Herausforderungen der Kindererziehung, und warum es ein Dorf dazu braucht und wer ihr Dorf ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viel Glück im Stall – Kuh hat VierlingeIn einem norddeutschen Stall ist etwas sehr Seltenes passiert. Eine Holsteinkuh hat Vierlinge zur Welt gebracht. Die Kälber sind wohlauf.
Weiterlesen »
Darum zwingt der Schnee die SBB regelmässig in die KnieAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Glück i Stall» und Glück im StallEingestallt lautete das Thema unseres Bildwettbewerbs in dieser Woche. Cindy Buff aus Davos Glaris GR hat gewonnen. Herzliche Gratulation! Viel Spass beim Durchklicken der ersten Bildergalerie.
Weiterlesen »
«Sie ist für mich die Kuh der Zukunft»Marina Reinhard will die neue Braunviehkönigin werden. Wieso sie sich für das Braunvieh einsetzen will, erklärt sie hier.
Weiterlesen »
«Sie ist für mich die Kuh der Zukunft»Marina Reinhard will die neue Braunviehkönigin werden. Wieso sie sich für das Braunvieh einsetzen will, erklärt sie hier.
Weiterlesen »
Dank «Überredungskunst»: Die Stadt Brugg bringt die Postauto-Fahrten für die Seniorenweihnacht zurückBei der letzten Seniorenweihnacht gab es Ärger – und zwar noch bevor das Fest begann. Der Transport ans Fest und zurück wurde eingeschränkt. Weniger Teilnehmende hatte der Anlass deshalb nicht. Warum das Postauto dieses Jahr trotzdem wieder alle acht Haltestellen anfährt.
Weiterlesen »