Darum lesen Frauen Romane mit sexueller Gewalt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Darum lesen Frauen Romane mit sexueller Gewalt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Immer mehr Dark-Romance-Bücher liegen in den Buchhandlungen – das bestätigt Orell Füssli. Wir haben bei Leserinnen und einer Expertin nachgefragt, wieso der Hype trotz Trigger-Warnungen so gross ist.

Sexuelle Gewalt, Mord, Entführung, Menschenhandel, Fesselung und Erniedrigung: Alles Inhalte der Trigger-Warnung von «Haunting Adeline», einem Dark-Romance-Buch, das aufgrund der oben genannten Inhalte bereits mehrfach aus dem Sortiment genommen wurde. Dennoch: Auf Amazon hat es nach insgesamt 102'540 Rezensionen eine Bewertung von 4,4 aus fünf möglichen Sternen.

» «Wir sind uns bewusst, dass die Taten toxisch sind – aber sie sind fiktiv» Auch die 26-jährige Sabrina liest gerne Dark-Romance-Bücher: «Der Aufschrei um diese Bücher ist riesig. Viele kritisieren die Gewalt und die toxischen Beziehungen darin. Oder schreiben in Rezensionen, dass sie verstört seien.» Sie finde daher Triggerwarnungen so wichtig. So wisse man, worauf man sich einlässt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Häusliche Gewalt: Ausstellung informiert über häusliche GewaltHäusliche Gewalt: Ausstellung informiert über häusliche GewaltLena kennt häusliche Gewalt nicht persönlich. Ihre Berufsschulkollegin Deborah hat Gewalt in einer Beziehung erlebt.
Weiterlesen »

Cloe Weber (Grüne Thun): «Gewalt gegen Frauen ist weit verbreitet»Cloe Weber (Grüne Thun): «Gewalt gegen Frauen ist weit verbreitet»Cloe Weber (Grüne) spricht im Interview über die Umsetzung der Istanbul-Konvention in Thun. Die Politikerin fordert mehr Massnahmen, um Gewalt zu verhindern.
Weiterlesen »

Demo in Zürich mit Schrei gegen Gewalt an FrauenDemo in Zürich mit Schrei gegen Gewalt an FrauenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Feministischer Streik: Schreie gegen Gewalt an Frauen in ZürichFeministischer Streik: Schreie gegen Gewalt an Frauen in ZürichIn Zürich haben mehrere tausend Menschen zum feministischen Streik zusammengefunden. Ihre Demo haben sie mit einem lauten Schrei begonnen.
Weiterlesen »

Basels Strassen fehlen immer noch die Frauen – darum ist das ein ProblemBasels Strassen fehlen immer noch die Frauen – darum ist das ein ProblemNur 20 der 130 nach Personen benannten Basler Strassen und Plätze benennen eine Frau. Das sei keine Lappalie, sondern Sinnbild unserer Geschichtsschreibung und einer ignoranten Haltung gegenüber Frauen und genderqueeren Menschen, findet Franziska Stier vom Basler Feministischen Streikkollektiv.
Weiterlesen »

Tötungsdelikt Bergdietikon: «Es ist kein Einzelfall»Tötungsdelikt Bergdietikon: «Es ist kein Einzelfall»Autorin Kaltërina Latifi fordert, dass sich die kosovo-albanische Diaspora mit Gewalt gegen Frauen auseinandersetzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 14:58:26