Am frühen Morgen drangen Tierschutzaktivisten in das Innere des Unternehmens MICARNA SA in Courtepin ein.
In Koordination mit den Behörden und der Betriebsleitung nahmen die Polizeikräfte nach Verhandlungen die Demonstranten fest und evakuierten sie. Es wurde eine Strafanzeige eingereicht.
In Koordination mit der Geschäftsleitung der MICARNA SA und im Auftrag des Oberamtmanns des Seebezirks führte die Kantonspolizei die Räumung der Räumlichkeiten durch, nachdem eine erste Verhandlungsphase ergebnislos verlief. Die Demonstranten wurden festgenommen und zur gerichtlichen Weiterverfolgung in die Lokalitäten der Polizei gebracht. Der Einsatz der Feuerwehren von Murten und Bern war erforderlich, um die Demonstranten auf dem Dach zu evakuieren.
Etwas mehr als 70 Personen im Alter zwischen 18 und über 60 Jahren, europäische Staatsangehörige, überwiegend Franzosen und Italiener, die im Ausland wohnhaft sind, wurden identifiziert und vorläufig festgenommen. Ihnen wurde vom Amt für Bevölkerung und Migranten ein Rayonverbot zugestellt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Courtepin FR: Frontalkollision zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztVorgestern kurz vor Mitternacht kam es in Courtepin zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Weiterlesen »
Rund 50 Aktivisten besetzen Wald in Ballens VDAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
VD: Aktivisten besetzen WaldMehrere dutzend Aktivisten haben am Samstag den Wald in Ballens in der Waadt besetzt. Sie fordern von der Kantonsregierung ein Gesetz zum Schutz des Gebietes sowie ein Moratorium für die Eröffnung neuer Steinbrüche.
Weiterlesen »
Aktivisten verwüsten Porträt von König CharlesAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Aktivisten besprühen Stonehenge – eigene Reihen sauerZwei Klimaaktivisten besprühen Stonehenge mit Farbe und werden dafür stark kritisiert. Man verspiele sich so Sympathien.
Weiterlesen »
Spanien setzt Amnestiegesetz für katalanische Aktivisten in KraftFür die spanische Regierung ist das neue Amnestiegesetz, das seit knapp zwei Wochen in Kraft ist, ein Meilenstein. Es gewährt allen Straffreiheit, die angeklagt wurden wegen ihrer Aktivität rund um die illegale Abstimmung für die Unabhängigkeit Kataloniens vor sieben Jahren. Bei der Umsetzung dieses Amnestiegesetzes hapert es allerdings.
Weiterlesen »