Nach einer schweren Verletzung am Knie ist Abfahrts-Olympiasiegerin Corinne Suter noch nicht wieder für Rennen fit. Die Schweizerin gibt ihr Comeback bewusst nicht vor und konzentriert sich auf ihre Genesung.
Die Verletztenliste im Alpin-Team von Swiss- Ski war in der vergangenen Saison lang. Mittlerweile sind die meisten wieder topfit – nicht so Corinne Suter .Nach einer langen Reha steht die Abfahrts-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin von 2021 mittlerweile zwar wieder auf dem Schnee.Von rennmässigem Fahren ist Corinne Suter jedoch noch weit entfernt. «Ich bin leider noch nicht so weit, wie ich möchte», sagtEinen Zeitpunkt für das Comeback nennt sie bewusst nicht.
Eine Operation umgeht sie, fährt stattdessen ohne vordere Kreuzbänder. Jenes im linken Knie hat sie nach einer früheren Verletzung ebenfalls konservativ behandelt. Die Konstitution macht es möglich. Untersuchungen ergeben eine Knochenprellung des Oberschenkelknochens und des Schienbeins sowie eine Zerrung des Kreuzbands. Eine Operation ist nicht nötig, jedoch muss Von Allmen vier Wochen auf das Schneetraining verzichten. Er verpasst das Trainingscamp in Chile.
Ski Skisport Corinne Suter Verletzung Comeback
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ski-Star Corinne Suter kämpft mit ihrem KnieDer Weg zurück auf die Piste ist für Corinne Suter lang. Die Knieprobleme bremsen sie weiter aus, eine Rückkehr zu den Rennen ist noch nicht planbar.
Weiterlesen »
Von der Skipiste zu Social Media: Wie Corinne Suter und Wendy Holdener auf Instagram Werbung machenSocial Media ist längst nicht mehr nur ein Ort für das Teilen von privaten Inhalten, sondern auch ein Werbemarktplatz. Für Profisportlerinnen und -sportler kann das durchaus attraktiv sein.
Weiterlesen »
Nach Zoff: FIS und Swiss-Ski unterzeichnen WM-VertragIm letzten Winter drohte der Zwist zwischen der FIS und Swiss-Ski zu eskalieren. Nun ist der Vertrag für das im Februar 2027 geplante Ski-Fest unterschrieben.
Weiterlesen »
Nach Fast-Eskalation im Winter - FIS und Swiss-Ski unterzeichnen WM-VertragIm letzten Winter drohte der Zwist zwischen der FIS und Swiss-Ski zu eskalieren. Nun ist der WM-Vertrag unterschrieben.
Weiterlesen »
Ski Alpin: Odermatt-Konkurrent Marco Schwarz fällt lange ausDer österreichische Ski-Star Marco Schwarz hat nach einer schweren Knieverletzung mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen.
Weiterlesen »
Notenbank in London legt auf erster Sitzung nach Zinswende nicht nachDie Notenbank in London hat auf der ersten Sitzung nach der Zinswende stillgehalten.
Weiterlesen »