Nacktbilder zu drucken ist im Kopiergeschäft Copyquick im Berner Bahnhof verboten. So sollen Lernende geschützt werden.
Kundinnen und Kunden des Kopierladens Copyquick im Berner Bahnhof werden mit einem Aushang darauf hingewiesen, dass es nicht möglich ist, im Geschäft Nacktbilder drucken zu lassen: «Wir sind ein Betrieb mit Auszubildenden, deshalb ist es uns verboten, Nacktfotos zu drucken!» Darüber hat «Nau» berichtet. Lernende sollen geschützt werden Warum ein solcher Hinweis notwendig ist, will die Filiale auf Anfrage von «Nau» nicht beantworten.
Niemals drucken würden sie Nacktbilder von Kindern oder Werbung mit Aufruf zur Gewalt. «Diese würden wir umgehend sogar anzeigen bei der Polizei – wir hatten aber Gott sei Dank niemals solch einen Fall.» Nacktbilder-Aufträge erhält auch die Filiale der Kette Copytrend am Hauptbahnhof Zürich. «Unser Standort am HB in Zürich bedient allein schon aufgrund der örtlichen Nähe auch Kunden aus dem ‹horizontalen Gewerbe›.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bahnhof Bern: Mann bei Angriff mit spitzem Gegenstand schwer verletztAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Bern Bahnhof: Mann bei Angriff mit spitzem Gegenstand schwer verletztEin Mann wurde in der Nacht auf Freitag in Bern mit einem spitzen Gegenstand angegriffen. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt.
Weiterlesen »
1974 wurde das bis dahin wohl komplexeste Bauwerk der Schweiz fertiggestellt: Der Bahnhof Bern50 Jahre sind es her, seit der «neue» Bahnhof Bern eröffnet wurde. Dies nach 17 Jahren Bauzeit. Damals, 1974, war das Bauwerk beispiellos in der Schweiz.
Weiterlesen »
Kapo Bern: Auf zwei Rädern am Grand Prix von BernAm diesjährigen Grand Prix von Bern nahmen mehr als 30’000 Läuferinnen und Läufer teil.
Weiterlesen »
Komme ich bald nur noch durch das Tribschenquartier zum Bahnhof?Das neue Verkehrskonzept um den Bahnhof Luzern sieht vor, dass Zentralstrasse und Bahnhofplatz autofrei werden.
Weiterlesen »
Die grosse Mieterrochade im Bahnhof Zug – jetzt ist klar, wer an diese Toplage kommtIm Bahnhof Zug stehen derzeit zwei Mietflächen an allerbester Frequenzlage leer. Jetzt steht fest, wer sich eine davon ergattern konnte, zumindest temporär.
Weiterlesen »