Eine Theateraufführung an Heiligabend in Paris hat das Leben der Schweizer Clownin Gardi Hutter nachhaltig verändert. Die damals 19-Jährige arbeitete in einem Pariser Armenviertel und war das erste Mal an Weihnachten alleine.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtEine Theateraufführung an Heiligabend in Paris hat das Leben der Schweizer Clownin Gardi Hutter nachhaltig verändert. Die damals 19-Jährige arbeitete in einem Pariser Armenviertel und war das erste Mal an Weihnachten alleine.
In einer alten Papierfabrik führte eine junge Theatergruppe ein Stück zur Französischen Revolution auf. Bis zu diesem Zeitpunkt war Hutter, bis auf einmal in der Sekundarstufe, nie in einem Theater gewesen, sagte die Clownin im Interview mit der “Schweizer Illustrierten” am Freitag. Ein solch intensives, emotionales und Feuer fangendes Spiel habe sie noch nie erlebt, hiess es weiter. Hutter sah die Anfänge des Pariser Théâtre du Soleil.
Mittlerweile ist es Hutter selbst, die ihre Leidenschaft fürs Theater an die nächste Generation weitergibt. Die Clownin erhalte viele Mitteilungen von jungen Kunstschaffenden, die erzählten, dass sie dank ihr zum Theater gekommen seien, nachdem sie als Kind eine Vorstellung der Clownin gesehen hätten. Es freue sie, dass etwas in ihrem Spiel die jungen Seelen so berührt, sagte Hutter.
Hutter ist eine Schauspielerin und Autorin, die vor allem in ihrer Rolle als tapfere Clownin Hanna weltberühmt wurde. Die St. Gallerin trat über 3700 Mal auf und tourte durch 35 Länder. Von November bis April 2025 führt sie ihre vier Soloprogramme ein letztes Mal auf.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Ich dachte, ich sei unsterblich»: Nach zwei Autounfällen fand Renata Togni als Clownin ihre Lebensfreude wiederIn ihrem Studio in St.Gallen bringt Renata Togni Anzugträger dazu, eine Clownnase aufzusetzen. Die 47-jährige Tübacherin ist Coach und Clownin. Zu diesem Beruf hat sie gefunden, als sie eine dunkle Zeit erlebte.
Weiterlesen »
Under Paris: Vor Olympia attackiert Hai Triathleten in der SeineIn «Under Paris» kämpft sich ein Hai von Südafrika bis in die Seine bei Paris durch.
Weiterlesen »
Paris-Ticket für Stadelmann – Ruder-Delegation erhält ZuwachsDer Vierer ohne Steuermann sowie Aurelia-Maxima Janzen im Einer holen in Luzern das Olympia-Ticket.
Weiterlesen »
Paris+ wird zu Art Basel Paris +++ Restaurants während der Art Basel länger geöffnet +++ Fondation Beyeler knackt 9 MillionenHier finden Sie die wichtigsten News aus der Kulturszene in den Kantonen Basel-Stadt, Baselland und dem Schwarzbubenland.
Weiterlesen »
Gaël Monfils verzaubert auch mit 37 noch am French Open in Paris20 Minuten hat mit dem Wahl-Waadtländer über die Schweiz und Roger Federer gesprochen.
Weiterlesen »
French Open: Sinner, Tsitsidosa & Co: Die Tennis-Traumpaare in ParisJannik Sinner verkündet an den French Open die Liebe zu Anna Kalinskaya. Am Pariser Grand-Slam-Turnier sind sie nicht das einzige Tennis-Pärchen...
Weiterlesen »