Nicht jeder Star landete gleich mit seiner ersten Rolle den grossen Wurf. Einige heutige Hollywood-Grössen mussten erst durch die Knochenmühle namens Low-Budget-Horror.
«Ich war jung und brauchte das Geld» – in der Traumfabrik nahm schon so mancher späterer Superstar zu Beginn seiner Karriere Rollen an, die er oder sie nicht unbedingt ganz vorne im Lebenslauf stehen haben will. Sylvester Stallone spielte bekanntlich anfangs in schmuddeligen Softpornos mit, andere Hollywood-Grössen verschlug es derweil in ein Genre, für das die meisten von ihnen inzwischen nicht mehr bekannt sind: Horrorfilme.
Nur zwei Jahre später ergatterte DiCaprio für seine Darbietung in «Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa» seine erste Oscar-Nominierung. Kevin Bacon Schauspieler Kevin Bacon hatte zu Beginn seiner Karriere das Horror-Genre sogar gepachtet. Vier Jahre, bevor er 1984 in «Footloose» seiner Tanzleidenschaft nachging, war er in «Freitag, der 13.» sein Leben los. Als Teil einer Gruppe Jugendlicher ging es ihm durch Hockeymasken-Killer Jason an den Kragen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sozial und nachhaltig: Diese drei Gebäude zeichnet der Basler Heimatschutz ausBei der traditionellen Bautenprämierung des Basler Heimatschutzes schwangen drei Projekte obenauf, die sich der Nachhaltigkeit und dem Sozialen verschreiben.
Weiterlesen »
Aufruf der Zuger Polizei: Wer hat diese Frau gesehen?Seit dem 3. November wird in Zug eine 65-jährige Frau vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Weiterlesen »
Kulturtipps der Woche - Diese fünf Highlights legen wir Ihnen ans HerzAuf Björks Spuren, von Uhren und Anarchisten, und: Rocko Schamoni rockt: Kulturtipps der Woche aus den SRF-Redaktionen.
Weiterlesen »
Begehrte Parkplätze: Linke fordern, dass diese Velos auf Autoplätzen parkiert werden dürfenEs ist heikles Terrain: Autofahrer und -fahrerinnen sollen ihre Parkplätze künftig mit Cargo-Velos teilen. Denn Autoparkplätze gebe es immer noch zu viele, sagt eine grüne Nationalrätin. Widerspruch kommt von rechts.
Weiterlesen »
Erstmals elf Tage lang: Diese Neuerungen warten auf die Besuchenden des Zuger WeihnachtsmarktesVier Jahre lang mussten die Zugerinnen und Zuger ohne ihn auskommen: der Zuger Weihnachtsmarkt. Er ist der grösste im Kanton Zug. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Weiterlesen »
FCL-Coach Mario Frick trotzt der Mini-Krise: «Ich liebe diese Herausforderungen»Mario Frick gibt sich kämpferisch nach dem blamablen Cup-Aus im Jura und ist zuversichtlich fürs Heimspiel gegen GC vom Sonntag (14.15 Uhr). Der FCL-Trainer fordert von seinen Spielern eine deutliche Reaktion.
Weiterlesen »