«Civil War», zwischen Roadmovie und Actionthriller, präsentiert eine brutale Fabel einer gespaltenen Nation.
In den USA der nahen Zukunft tobt ein Bürgerkrieg. «Civil War» zeichnet zwischen Roadmovie und Actionthriller eine brutale Fabel einer gespaltenen Nation. Männer mit Maschinengewehren, Panzer, Szenen von brennenden Wäldern und fast immer mit dabei: die Kamera. In einer nahen Zukunft in den USA wollen Journalisten den dort tobenden Bürgerkrieg dokumentieren.
Immer wieder schafft er dabei erschreckende und teilweise schwer zu verdauende Bilder. Etwa von einem Massengrab mit den Leichen all jener, die aus der Sicht eines rassistischen Rebellen nicht «typisch amerikanisch» sind. Fast schon surreal wirkt hingegen eine Szene in einer friedlichen US-Stadt, die absurderweise meint, sich aus dem Bürgerkrieg heraushalten zu können.
Doch «Civil War» ist kein Rückblick. «Das ist nicht die Gefahr, der die Welt ausgesetzt ist. Sondern wir sind mit der Gefahr eines Zerfalls konfrontiert», sagt Garland laut einer Mitteilung.Kurz formuliert: «Wenn wir eine gemeinsame Wahrheit verlieren», so Dunst. Unheimlich, weil so realistisch wirken die Szenen, in denen das Weisse Haus gestürmt wird.
Kirsten Dunst Roadmovie Actionthriller Fabel Film
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kirsten Dunst: Demokratie nicht für selbstverständlich haltenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Verkehrsunfall in Suhr - Bahnlinie und Straße vorübergehend gesperrtAm Donnerstagmittag war der Verkehr auf der Bahnlinie und der Straße in Suhr temporär unterbrochen. Die SBB gaben die Strecke gegen 13:30 Uhr wieder frei. In Suhr ist es im Bereich Bernstrasse West, Richtung Entfelden, zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Am Mittag lief die Bergung. Die Straße war in beide Richtungen gesperrt, eine Umleitung wurde signalisiert. Da sich der Unfallort im Bereich der Gleise befand, war der Bahnverkehr auf der Strecke Zofingen-Lenzburg zwischen Kölliken und Suhr unterbrochen. Die Einschränkung sollte zunächst bis ca. 14 Uhr dauern, die Strecke war dann aber schon gegen 13:30 Uhr wieder frei. Betroffen war die Linie S28. Auch die Straße wurde fast zeitgleich für den Verkehr wieder freigegeben, wie Corinna Winkler, Sprecherin der Kantonspolizei Aargau, auf Anfrage bestätigt. Für Reisende zwischen Oberentfelden, Ref. Kirche und Suhr, Bahnhof standen Ersatzbusse bereit. Reisende zwischen Zofingen und Lenzburg reisten via Aarau.
Weiterlesen »
Stimmen zum Schweizer Sieg: «Das war ein normales Freistoss-Tor»Die Schweizer Nationalmannschaft gewinnt 1:0 gegen Irland. Das sagen Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka, Vincent Sierro und Trainer Murat Yakin zur Partie.
Weiterlesen »
«Nie wieder! Das Ganze war mir eine Lehre»Blaue Flecken, Schwellungen und Knoten – ansonsten keinerlei Wirkung: Eine Kundin ist enttäuscht von der vermeintlichen Fettwegspritze «Lemon Bottle». Eine Medizinrechts-Anwältin spricht sogar von Körperverletzung.
Weiterlesen »
Kosovare war nicht eingesperrt, obwohl er ausgeschafft werden sollteWarum kommt ein verurteilter Straftäter vor seiner Ausschaffung im Kanton Luzern in den offenen Vollzug? Die Behörden schweigen, ein Strafvollzugsexperte ordnet ein.
Weiterlesen »
Seine Musik war wie ein Windstoss durch das offene FensterAm Sonntag ist der grosse ungarische Komponist und Dirigent Peter Eötvös gestorben. Er selbst sah sich als Möbelbauer.
Weiterlesen »