ChatGPT-Sicherheitslücke bereitet Sorgen für Apple Intelligence

Macos Nachrichten

ChatGPT-Sicherheitslücke bereitet Sorgen für Apple Intelligence
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Die neue App eines Apple-Partners wird dabei erwischt, wie sie Abfragen in einer unverschlüsselten Datei protokolliert.

Peinlich für Apple und seine Apple Intelligence: Die Mac-App des Partners ChatGPT speichert Konversationen nicht in einer Sandbox, was bedeutet, dass andere Apps oder andere Personen, die Zugriff auf Ihren Rechner haben, leicht auf die Daten von ChatGPT zugreifen können.

Das ist nicht die Art und Weise, wie die Dinge auf dem Mac funktionieren sollten, denn es gibt eine Politik der Datensilos oder Sandboxing, sodass jede App die Daten anderer Apps nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis einsehen kann. Wie The Verge berichtet, hat OpenAI die Schwachstelle mit einem Update gepatcht, kurz nachdem das Problem bekannt wurde. Aber die Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Dienstes bleiben bestehen. Das ist nicht nur für OpenAI ein Problem.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

macwelt /  🏆 35. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple schließt Bluetooth-Sicherheitslücke mit Update für Airpod-FirmwareApple schließt Bluetooth-Sicherheitslücke mit Update für Airpod-FirmwareOft kann man nur rätseln, was Apple in seinen Firmware-Updates für seine Airpods geändert hat. Diesmal gibt es genaue Information.
Weiterlesen »

Warum Apple nichts für ChatGPT an OpenAI zahltWarum Apple nichts für ChatGPT an OpenAI zahltApple und OpenAI schweigen über die Details ihrer Vereinbarung – Bloomberg zufolge zahlt Apple im Rahmen dieser Vereinbarung tatsächlich nichts an den KI-Entwickler.
Weiterlesen »

Apple nutzt ChatGPT für lauApple nutzt ChatGPT für lauDie Integration von ChatGPT in das Apple Ökosystem kostet den iPhone-Hersteller offenbar nichts. Bezahlt wird OpenAI durch zusätzliche Reichweite.
Weiterlesen »

Apple ID wird in Apple Accounts umbenanntApple ID wird in Apple Accounts umbenanntDer Online-Dienst Apple ID wird in Apple Accounts umbenannt. Die Zugangsdaten bleiben dieselben, die Services werden aber weiter ausgebaut.
Weiterlesen »

Apple Intelligence bringt coole KI-Funktionen für Apple-Geräte – es gibt aber einen HakenApple Intelligence bringt coole KI-Funktionen für Apple-Geräte – es gibt aber einen HakenApple KI-Konzept Apple Intelligence bietet viele nützliche Funktionen, eine Kooperation mit Open AI erweitert Siri zusätzlich.
Weiterlesen »

Apple holt bei KI auf - Die vier wichtigsten Antworten zur Apple KIApple holt bei KI auf - Die vier wichtigsten Antworten zur Apple KIApple hat neue KI-Funktionen vorgestellt: Doch was bedeuten diese für uns im täglichen Leben? Vier Antworten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 07:02:18