Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Xherdan Shaqiri zeigt erstmals seit seiner Rückkehr zum FC Basel seine ganze Klasse. Beim 6:1-Sieg ist er an fünf Treffern direkt beteiligt und erntet für seine Gala-Vorstellung Lob von allen Seiten.Xherdan Shaqiri zeigt gegen Basel eine überragende Leistung.Aber auch aus dem Lager der Winterthurer und von blue Sport Experte Alex Frei gibt es viele Komplimente für den Edeltechniker.
Shaqiri bereitet das 1:0 und 2:0 vor, ehe er in der 33. Minute mit einem schönen Schlenzer ins weite Eck sein erstes Super-League-Tor seit dem 23. Mai 2012 erzielt.Kurz nach der Pause liefert er den Assist zum 4:0, ehe er in der 57. Minute ganz tief in die Trickkiste greift und einen Eckball direkt verwandelt. Dass der Treffer als Eigentor von Torhüter Stefanos Kapino gewertet wird, versetzt jedem Fussball-Gourmet einen Stich ins Herz.
Beim zweiten, dem vom Torerfolg gekrönten Versuch dagegen schon. Umso bitterer, dass ihm der Treffer nicht gutgeschrieben wird.In der 57. Minute verwandelt Xherdan Shaqiri einen Eckball direkt zum 5:0. Dies, nachdem er bereits in der ersten Halbzeit einen Eckball an die Latte zirkelt. Der Shaqiri-Geniestreich wird allerdings als Eigentor gewertet. Hier hörst du, was Shaqiri davon hält.In der 70.
Ihm sei aber klar gewesen, dass Shaqiri Zeit brauche, denn er sei nicht topfit gewesen, als er nach der EM von Chicago zum FC Basel gekommen sei. Jetzt fühle sich Shaqiri aber besser und das sehe man ja auf dem Platz. «Diesen linken Fuss zu sehen ist fantastisch, absolut unglaublich», zeigt sich Celestini beeindruckt.
Und dann gibt der FCB-Trainer auch noch lachend zu, dass er zwar nie mit Shaqiri zusammengespielt habe, dies aber gerne getan hätte. «Ich wollte mit ihm spielen, weil wenn du ihm den Ball gibst … er kann den Ball nicht verlieren.» Und das hätten inzwischen auch die Mitspieler gemerkt, die ihn immer wieder zwischen den Linien anzuspielen versuchen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Celestini: «Absolut sicher, dass wir Erfolg haben können»Die letzten zwei Auftritte des FC Basel waren enttäuschend. Trainer Fabio Celestini ist dennoch überzeugt, dass sein Kader genug Qualität für Erfolg hat.
Weiterlesen »
FC Basel: Eine weitere Pleite wäre für Fabio Celestini historischNach zwei Niederlagen in Folge treffen die Basler nun auf die Young Boys. FCB-Coach Fabio Celestini will unbedingt drei Punkte holen.
Weiterlesen »
FC Basel: David Degen fordert Lösungen von CelestiniKehrt der FC Basel vor der Nati-Pause zum Siegen zurück? Club-Boss David Degen freut sich auf den Kracher gegen YB – und will Lösungen für die Offensive sehen.
Weiterlesen »
– Celestini vor Duell mit Frei: «Freude, ihn wiederzusehen»In Winterthur trifft der FC Basel nicht nur auf das Schlusslicht, sondern auch auf seinen Rekordspieler Fabian Frei. Kann der Ex-Captain die Bebbi ärgern?
Weiterlesen »
– Celestini: «Einfache Fehler werden sie bestrafen»Tore waren beim FC Basel in den letzten Partien eher Mangelware. Nun kommt ein Gegner ins Joggeli, der statistisch FCB-Coach Fabio Celestini sehr gut liegt.
Weiterlesen »
FC Basel: Fabio Celestini über Xherdan ShaqiriFabio Celestini, Coach des FC Basel, betont, dass er auch Star Shaqiri auf die Bank setzen würde, wenn es nötig ist.
Weiterlesen »