Das Carsharing-Unternehmen Mobility in der Schweiz schließt aufgrund fehlender Alternativen.
In der Schweiz hat Carsharing eine Farbe: rot. So lackiert Mobility fast alle ihrer knapp 3000 Fahrzeuge. Der im Jahr 1997 durch eine Fusion entstandenen Genossenschaft ist hierzulande im Markt der geteilten Autos nie ernsthaft Konkurrenz erwachsen. Das ändert sich nun.
Man habe «keine geeignete Alternative zur Vermeidung der Schliessung gefunden», teilt das Unternehmen mit. Der CEO spricht von einem «traurigen Tag».Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Carsharing Mobility Schweiz Schließung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Carsharing in der Schweiz: Mobility wird zur ernsthaften KonkurrenzIn der Schweiz hat Carsharing eine Farbe: rot. So lackiert Mobility fast alle ihrer knapp 3000 Fahrzeuge. Der im Jahr 1997 durch eine Fusion entstandenen Genossenschaft ist hierzulande im Markt der geteilten Autos nie ernsthaft Konkurrenz erwachsen. Das ändert sich nun.
Weiterlesen »
Carsharing in der Schweiz: Mobility wird Konkurrenz gemachtIn der Schweiz hat Carsharing eine Farbe: rot. So lackiert Mobility fast alle ihrer knapp 3000 Fahrzeuge. Der im Jahr 1997 durch eine Fusion entstandenen Genossenschaft ist hierzulande im Markt der geteilten Autos nie ernsthaft Konkurrenz erwachsen. Das ändert sich nun.
Weiterlesen »
Amag greift mit neuem Carsharing-Dienst und tiefen Preisen Mobility an – so sieht das neue Angebot ausIn den Carsharing-Markt kommt Bewegung. Der Autoverkäufer Amag lanciert ein neues Angebot. Seine Preise sind tiefer als beim Platzhirsch Mobility. Dieser sucht nach neuen Einnahmequellen – und muss einen Rückschlag einstecken.
Weiterlesen »
Neuer Carsharing-Dienst Ubeeqo in Zürich gestartetDas Schweizer Automobilunternehmen Amag hat den Carsharing-Dienst Ubeeqo in Zürich eingeführt. Ubeeqo setzt auf eine grössere Flotte von Fahrzeugen in zentralen Wohngebieten und niedrigere Preise im Vergleich zum Konkurrenten Mobility.
Weiterlesen »
Was ist das Schlimmste, das du beim Zügeln erlebt hast?Wir wollen wissen, was du beim Zügeln schon erlebt hast. Schreib uns, was die schlimmste Situation war.
Weiterlesen »
Lyon verletzt: «Das ist nicht Sport, das ist nicht Fussball»Ein Angriff auf den Lyon-Bus, ein blutüberströmter Weltmeister, eine Spielabsage: Die Attacke mutmasslicher Marseille-Ultras ist der nächste Tiefpunkt einer eskalierten Rivalität.
Weiterlesen »