Neuer Carsharing-Dienst Ubeeqo in Zürich gestartet

Wirtschaft Nachrichten

Neuer Carsharing-Dienst Ubeeqo in Zürich gestartet
SchweizCarsharingAmag
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Das Schweizer Automobilunternehmen Amag hat den Carsharing-Dienst Ubeeqo in Zürich eingeführt. Ubeeqo setzt auf eine grössere Flotte von Fahrzeugen in zentralen Wohngebieten und niedrigere Preise im Vergleich zum Konkurrenten Mobility.

In der Schweiz ist Mobility das führende Carsharing -Unternehmen und prägt den Markt mit ihren 3000, fast ausschliesslich rot lackierten Fahrzeugen. Kürzlich hat jedoch das Schweiz er Automobilunternehmen Amag den Carsharing -Dienst Ubeeqo neu eingeführt, der eine Marke des französischen Autovermieters Europcar ist. Amag ist somit Lizenznehmerin in der Schweiz .

24 Stunden belaufen sich auf 95 Franken, worin 100 Kilometer Fahrt enthalten sind. Zusätzlich zur Gebühr von 2.50 Franken für den Fahrtantritt kostet jeder Kilometer 65 Rappen. Ein Auto für drei Stunden zu mieten und 50 Kilometer zu fahren kostet bei Ubeeqo somit 40.20 Franken, während es bei Mobility 44 Franken sind. Amag plant, die Ubeeqo-Flotte bis Mitte 2024 zu verdreifachen und bietet sowohl Privat- als auch Firmenkunden Carsharing-Dienste an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Schweiz Carsharing Amag Ubeeqo Mobility Zürich

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Carsharing in der Schweiz: Mobility wird zur ernsthaften KonkurrenzCarsharing in der Schweiz: Mobility wird zur ernsthaften KonkurrenzIn der Schweiz hat Carsharing eine Farbe: rot. So lackiert Mobility fast alle ihrer knapp 3000 Fahrzeuge. Der im Jahr 1997 durch eine Fusion entstandenen Genossenschaft ist hierzulande im Markt der geteilten Autos nie ernsthaft Konkurrenz erwachsen. Das ändert sich nun.
Weiterlesen »

Carsharing in der Schweiz: Mobility wird Konkurrenz gemachtCarsharing in der Schweiz: Mobility wird Konkurrenz gemachtIn der Schweiz hat Carsharing eine Farbe: rot. So lackiert Mobility fast alle ihrer knapp 3000 Fahrzeuge. Der im Jahr 1997 durch eine Fusion entstandenen Genossenschaft ist hierzulande im Markt der geteilten Autos nie ernsthaft Konkurrenz erwachsen. Das ändert sich nun.
Weiterlesen »

Amag greift mit neuem Carsharing-Dienst und tiefen Preisen Mobility an – so sieht das neue Angebot ausAmag greift mit neuem Carsharing-Dienst und tiefen Preisen Mobility an – so sieht das neue Angebot ausIn den Carsharing-Markt kommt Bewegung. Der Autoverkäufer Amag lanciert ein neues Angebot. Seine Preise sind tiefer als beim Platzhirsch Mobility. Dieser sucht nach neuen Einnahmequellen – und muss einen Rückschlag einstecken.
Weiterlesen »

FC Zürich enttäuscht gegen Lausanne-Ouchy und spielt nur RemisFC Zürich enttäuscht gegen Lausanne-Ouchy und spielt nur RemisDer FC Zürich enttäuscht in der 12. Runde der Super League. Zuhause gegen Aufsteiger Lausanne-Ouchy kommt das Henriksen-Team nur zu einem 1:1.
Weiterlesen »

Zürich lässt gegen Lausanne-Ouchy federnZürich lässt gegen Lausanne-Ouchy federnAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Tausende nehmen an Palästina-Demonstration in Zürich teilMehrere Tausend Personen haben am Samstag in Zürich an der Demonstration «für ein freies Palästina»…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 18:28:07