Mit Yannick Carrasco ist ein weiterer europäischer Starspieler nach Saudi-Arabien gewechselt. Der belgische Nationalspieler schildert die Gründe für seinen Entscheid in einer bemerkenswerten Pressekonferenz.
Dem saudischen Klub Al-Shabab gelang kurz vor Ende des Transferfensters noch ein Transfercoup: An seinem 30. Geburtstag unterschrieb Yannick Carrasco am Montag bei Al-Shabab einen lukrativen Vierjahresvertrag.
Über die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien könne er kein schlechtes Wort verlieren. Was die Menschenrechts-Organisationen sagen, könne er auch nicht unterstützen, so Carrasco.Dutzende Top-Fussballer haben in diesem Sommer ihre Zelte in Europa abgebrochen und sind nach Saudi-Arabien gewechselt. Die Beweggründe sind klar, einige Spieler geben auch offen und ehrlich zu, dass sie dem Ruf des Geldes nicht widerstehen konnten.
Yannick Carrasco verlässt Atlético Madrid schon zum zweiten Mal wegen eines lukrativen Angebots aus Asien.Und weiter: «Ronaldo führt dort doch auch ein ganz normales Leben mit seiner Frau, oder? Ich war selbst schon dort und habe gesehen, wie die Frauen dort sind und wie die Leute herumlaufen. Mir ist dabei nichts Besonderes aufgefallen. Es ist ein schönes Land, ehrlich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ich weiss, dass ich nichts weiss – immer wiederUnser Autor verliert jeglichen Realitätssinn und vergleicht sich mit Sokrates.
Weiterlesen »
«Wenn ich treffe, werde ich aus Respekt nur zurückhaltend jubeln»Mit dem Aufeinandertreffen zwischen Kosovo und der Schweiz geht für Xherdan Shaqiri ein Traum in Erfüllung: Erstmals spielt er im Land, in dem er geboren wurde.
Weiterlesen »
Blaulicht Region Basel – Polizeimeldungen und NewsHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Weiterlesen »
Blaulicht Region Basel – Polizeimeldungen und NewsHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Weiterlesen »
«Ich liebe den Kosovo und die Schweiz gleichermassen»Betim Fazliji ist St. Galler durch und durch. Trotzdem hat der 24-Jährige entschieden, für das Nationalteam des Kosovo aufzulaufen. Vor dem Duell mit der Schweiz spricht er über Ver- und Entwurzelung.
Weiterlesen »
- Muss ich mich an den Kosten für eine Ladestation beteiligen?Ist ein Erneuerungsfonds dazu da, eine Ladestation für E-Autos zu finanzieren?
Weiterlesen »