Camping in Giswil OW: 17 Menschen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung im Spital

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Camping in Giswil OW: 17 Menschen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung im Spital
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 59%

Am späten Samstagabend erlitten in Giswil mehrere Personen eine Kohlenmonoxidvergiftung und mussten hospitalisiert werden.

Am Samstagabend, 07.12.2024, befand sich eine geschlossene Gesellschaft bei einem Nachtessen in einem Domzelt auf dem Campingplatz in Giswil. Um ca. 22:30 Uhr wurden plötzlich mehrere Personen bewusstlos oder klagten über Unwohlsein. Die Gruppe von 35 Personen begab sich sofort an die frische Luft.

Ersten Ermittlungen zur Folge gab es im Zelt über den Abend hinweg eine zu hohe Ansammlung von Kohlenmonoxid , so dass es bei mehreren Personen zur Kohlenmonoxidvergiftung kam. Beim Vorfall wurden 26 Personen verletzt, wobei 17 Personen in Spitalpflege verbracht werden mussten. Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot vor Ort aus. Nebst den First Responder und der Feuerwehr Giswil standen Rettungsdienste aus Obwalden, Nidwalden, Bern, Luzern, Schwyz, Zug und Zürich sowie zwei Rettungshelikopter im Einsatz. Ebenso war die Kantonspolizei Obwalden mit mehreren Patrouillen vor Ort.

Die Ursache zur erhöhten Ansammlung des CO wird durch die Kantonspolizei, zusammen mit dem Forensischen Institut Zürich, ermittelt. Weitere Angaben dazu können derzeit keine gemacht werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Menschen für Menschen bekämpft Armut mit aufsuchender SozialarbeitMenschen für Menschen bekämpft Armut mit aufsuchender SozialarbeitZürich/Addis Abeba (ots) - Wie kann man sicherstellen, dass Spenden wirklich bei den Bedürftigen ankommen? Wie erreicht man die ärmsten Familien in städtischen Slums? Die...
Weiterlesen »

Kohlenmonoxid-Vergiftung – 17 Personen im SpitalKohlenmonoxid-Vergiftung – 17 Personen im SpitalAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Kohlenmonoxid-Vergiftungen auf CampingplatzKohlenmonoxid-Vergiftungen auf CampingplatzEin Kohlenmonoxidvorfall in Giswil führte zu 17 Spitalaufenthalten. Die Ermittlungen zur Ursache laufen, während Rettungskräfte im Einsatz waren.
Weiterlesen »

In Beirut wagen sich die Menschen wieder auf die StrasseIn Beirut wagen sich die Menschen wieder auf die StrasseSeit Mittwochmorgen gilt in Libanon eine Waffenruhe zwischen der Hisbollah und Israel. In Beirut ist die Erleichterung gross, doch noch in der Nacht beschoss Israel das Zentrum der Stadt mit Raketen. Derweil steht Israels Premier Netanjahu wegen der Waffenruhe in der Kritik.
Weiterlesen »

«Gesellschaftsspiele bringen uns Menschen zusammen»«Gesellschaftsspiele bringen uns Menschen zusammen»Warum Gesellschaftsspiele im Trend sind und weshalb uns analoge Spiele immer noch faszinieren, erklärt ein Spielforscher.
Weiterlesen »

Zug: Fast 37'000 Menschen haben den Kanton in den letzten zehn Jahren verlassenZug: Fast 37'000 Menschen haben den Kanton in den letzten zehn Jahren verlassenIn den letzten zehn Jahren haben 37'000 Menschen den Kanton Zug verlassen, was ein Viertel der Gesamtbevölkerung entspricht. Im Jahr 2023 sind die Wegzüge in andere Kantone aufgeschlüsselt worden, wobei ein Großteil der Weggezogen Züger in die benachbarten Kantone Aargau, Luzern, Schwyz und Zürich gezogengetreten sind.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 10:27:17